Nach Rückstand aufgewacht !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „21. Spieltag“

Schönower SV – Oranienburger FC Eintracht II 1:3 (1:2)

Torfolge:  1:0 (4.) Splett, 1:1 (9.) Borchert, 1:2 (19.) Borchert, 1:3 (54.) Borchert

Zuschauer: 85 in der Friedrich-Baumgarten-Sportstätte, Schönow
Schiedsrichter: Marius Scholz (Schwedt/O.)

(rl) Nur kurzzeitig schien die u23 vom OFC beim Schönower SV etwas in Verlegenheit zu kommen, doch am Ende konnten sich die Gäste über einen hochverdienten 1:3 (1:2) Auswärtscoup freuen. In den Anfangsminuten wirkten die OFC-Youngsters noch etwas schläfrig und so nutzte Hein-Peter Schlett (4.) die sich bietende Gelegenheit resolut zur schnellen Führung der Gastgeber. Doch dieser Gegentreffer wirkte für den OFC in der Folgezeit wie ein Weckruf, der auch schnell die passende Antwort parat hatte. Die Gäste wirkten fortan stabil und stellten dem in der Defensive etwas langsamen SSV mit ihrem guten Umschaltspiel vor einige unlösbare Probleme. So stellte Fabien Tino Borchert (9.) seinen Torriecher unter Beweis als er nach einem langen Ball mit einem geschickten Heber über SSV-Torhüter Roland Jan Galinski für den Ausgleich sorgte. Kurze Zeit später war es erneut Fabien Tino Borchert (19.) der nach einem Querpass von Omar Ali Dieb wenig Mühe hatte um sein Team schon frühzeitig auf die Siegerstraße zu bringen. Diese prompte Gegenreaktion hatte bei den allerdings nie aufsteckenden Uckermärkern durchaus Wirkung hinterlassen. Als kurz nach Wiederbeginn Fabien Tino Borchert (54.), der nach einem weiteren schönen Zuspiel von Omar Ali Dieb, zu seinem dritten Streich ausholte und erhöhte war die Partie gelaufen. Wir waren an diesem Tag zu stark, haben sehr diszipliniert gespielt und alles gut weg verteidigt, meinte später OFC-Trainer Deion Nassar, der sich über einen sehr wichtigen Auswärtssieg freute.
OFC II: Warmuth – Balaga (58. Oehme), Malanowski, Juers, Rickart, Brommond (72. Dammenhayn), Lautz, Neukirch, Bauer, Borchert (80. Koll-Hibbert), Ali Dieb.