Nächste Nullnummer !

Landesklasse Nord 2021 / 22 – „22. Spieltag“

Angermünder FC – Oranienburger FC Eintracht II 0:0 (0:0)

Torfolge:  Fehlanzeige
Schiedsrichter: Krzysztof Pawlisiak (Mieszowice)

(rl) Bei einem Spitzenteam der Landesklasse, beim Angermünder FC stellte die u23 vom OFC einmal mehr die geforderte und gewachsene Defensivstärke der letzten Wochen unter Beweis und entführte mit dem 0:0 (0:0) Unentschieden einen verdienten Punktgewinn. Somit sind OFC-Youngsters nunmehr schon seit 360 Spielminuten ohne Gegentor geblieben. Auch in der äußerst umkämpften Partie beim Tabellendritten waren die Gäste aus Oberhavel dem Sieg näher als die Einheimischen. So hatte Omar Ali Dieb (5.) schon frühzeitig die Führung vor Augen als er schon AFC-Torhüter Kevin Möbius umspielt hatte, dann aber doch zu überheblich abschloss. Nach einer guten halben Stunde scheiterte Omar Ali Dieb (29.) erneut in aussichtsreicher Position an den instinktmäßig reagierenden AFC-Schlussmann. Erst kurz vor der Pause kamen auch die Platzbesitzer zu einer verheißungsvollen Gelegenheit, doch Asam Kadhim im OFC-Gehäuse konnte die Situation gegen Lars Meyer (38.) klären. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste in einer ausgeglichen aber überschaubaren Partie die besseren Möglichkeiten, doch zuerst scheiterte Sebastian Juers (62.) mit seinem Kopfball am Pfosten. In der Schlussphase agierte Patrick Balaga (80.) nach einer tollen Einzelleistung zu eigensinnig und übersah den besser postierten Mitspieler. So blieb es beim torlosen Remis, da auch den Gastgeber bei ihren Standards nicht viel einfiel und der OFC sich mit einem Punkt in Angermünde anfreunden konnte, wie es Coach Szymon Nabzdyk zusammenfasste.
OFC II: Kadhim – Balaga, Juers, Haberland, Schönrock, Jäger, Radtke, Koll-Hibbert (85. Witte), Bohe, Seebergen, Ali Dieb