Punkteteilung zum Derby-Auftakt !

Landesklasse Nord 2019/20  –  “8. Spieltag”

Oranienburger FC Eintracht II – FC Falkenthaler Füchse  1:1  (1:1)

Torfolge:  0:1 (40.) Herfort, 1:1 (44.) E. Moldenhauer,
Schiedsrichter: Henry Pyritz (Rathenow)

(rl/buzz) Das Spitzenspiel in der Landesklasse Nord zwischen der OFC-Reserve und dem in dieser noch jungen Spielzeit erstaunlich stark und selbstbewusst aufspielenden Team vom FC Falkenthaler Füchse endete am frühen Sonntagnachmittag – als Vorspiel zum Oranienburger Stadtderby – 1:1 (1:1) Unentschieden. Nach Spielende zeigte sich der Falkenthaler Trainer Hannes Krämer, recht zufrieden mit dem Punktgewinn. Der Gästeroutinier Steven Herfort (40.) hatte sein Team beim Staffelprimus in Führung gebracht, als er eine Hereingabe per Direktabnahme ins Netz bugsierte. Doch noch vor der Pause glichen die jungen Oranienburger durch Eric Moldenhauer (44.) aus. Die Füchse hätten durchaus schon früher in Front gehen können, doch Hannes Theel (23.) schoss den Ball, der fast schon im Tor war, noch an die Querlatte des OFC-Gehäuses. Die Platzherren waren immer dann brandgefährlich, wenn sie in ihr schnelles Umschaltspiel fanden. Doch als die Gäste in der zweiten Halbzeit tief stand, um den Punkt zu sichern, fiel der Elf von OFC-Trainer Szymon Nabzdyk nicht mehr viel ein. So blieb es beim insgesamt gerechten Remis.
OFC II: Mumuni, Geserich (72.Balaga), Friedrich (86.Wenzke),, Schmidt, Prodanovic (46. Simroth), Zilahi, Gebauer, Lautz, E. Moldenhauer, Moge, Ali Dieb,
FC F.: Jäger, J. Koch, Benthin (82.Suszka), Herfort, F. Koch, Ladewig, Weber (89.Presch), Raupach (78.Schindler), Franz, Mohr, Theel