Sieg vor Augen !

Landesklasse Nord 2021 / 22  – „6. Spieltag“

SV Blau-Weiss Gartz – Oranienburger FC Eintracht II 1:1 (0:0)

Torfolge:  0:1 (71.) Kherraz, 1:1 (88.Handstrafstoß) Wendlandt

Schiedsrichter: Bernd Marggraf (Angermünde)

(rl) Bis wenige Minuten vor dem Abpfiff schien die u23 vom OFC den verdienten Auswärtssieg davonzutragen. Doch dann bekam der SV Blau-Weiss Gartz einen äußerst fragwürdigen Handstrafstoß zugesprochen und die Partie endete mit einer schmeichelhaften 1:1 (0:0) Punkteteilung für die Gastgeber. Über die gesamte Distanz waren die Gäste das bessere und spielbestimmende Team, die es nur versäumten gegen abwartende und mit langen Bällen agierende Gastgeber die Überlegenheit auch zahlenmäßig zum Ausdruck zu bringen. So hatte Omar Ali Dieb (1.) schon nach wenigen Sekunden eine verheißungsvolle Gelegenheit, wurde jedoch unfair gestoppt. Dann scheiterte Tyren Kherraz (20.) am Pfosten. Hinzu kam, dass auch der Unparteiische nicht seinen besten Tag erwischt hatte und einige Fehlentscheidungen traf. Als dann aber Tyren Kherraz (71.) einen überlegten Querpass von Yannick Brommend eiskalt zur hochverdienten Führung nutzte, schien der Erfolg greifbar nahe. Doch ein äußerst fragwürdiger Strafstoßpfiff, den Routinier und Spielertrainer Nico Wendlandt (88.) zum Ausgleich nutzte brachte OFC-Trainer Szymon Nabzdyk noch nach der Rückkehr in Rage. Im Endeffekt bin ich ich sehr unzufrieden, dass wir nicht den Sieg geholt haben meinte Nabzdyk. Denn Sekunden vor dem Abpfiff hatte Neuzugang Kelvin Agbor (90.+2) noch die Riesenchance, doch das Leder wurde von der Linie gekratzt.

OFC II: Theis – Witte, Haberland, Balaga, Friedrich (51. Geserich), Brommond, Agbor, Radtke, Kherraz (82. Koll-Hibbert), Ali Dieb, Lautz