Verschenkte Punkte !

Brandenburg- Liga 2021 / 22 – „6. Spieltag“

SV Falkensee/Finkenkrug – Oranienburger FC Eintracht 1:1 (1:1)

SV FF.: Bittner – Buschke, Kracht (46. Ostach), Nofz – Eckert – Schulze, Ok (90.+1 Thümmler),
Crone (56. Bundschuh), Prenz (90.+1 Hildebrand) – Ladewig (65. Dumani), Gutschmidt

OFC: Roggentin – Krüger, Iles Cruz, Knaack, Klotsche – Hawwa (87. Jäger), Lakatos – Dellerue, Unger (78. Lenz), Waclawczyk (63. Kretschmann) – Bianchini (63. Rossak)

Gelbe Karten:  Eckert, Ok, Nofz, Ladewig (alle SV FF) – Waclawczyk, Hawwa (beide OFC)
Gelb / Rote Karte:  Eckert (90.+8. Foulspiel / SVFF)

Zuschauer: 105 auf dem Sportplatz Leistikowstraße, Finkenkrug
Torfolge:  0:1 (55.) Bianchini, 1:1 (68.) Eckert

Schiedsrichter: Stefan Lüth (Zossen)

(rl) Beim sich tapfer, mit seinen Mitteln wehrenden, SV Falkensee/Finkenkrug musste sich der OFC am Ende mit einer etwas unglücklichen 1:1 (0:0) Punkteteilung begnügen. Und bei diesem bitteren Unentschieden verschenkten die Gäste regelrecht die Punkte. Denn zur Pause hätte der dominante OFC gegen verständlicherweise etwas verunsicherte Gartenstädter schon deutlich in Führung liegen müssen. Doch zuerst verzog Miguel Unger (17.), nach mustergültiger Vorarbeit von Jean-Pierre Dellerue, völlig freistehend vor dem Falkenseer-Gehäuse. Doch es kam noch schlimmer, denn nach einer guten halben Stunde gab es nach einem Foulspiel von Maximilian Ladewig an Lukas Bianchini Foulstrafstoß für die Gäste. Bei der Ausführung vom Punkt rutschte Miguel Unger (32.), der nicht seinen besten Tag erwischt hatte, jedoch weg und jagte zum Jubel des einheimischen Anhang das Leder über den Querbalken. Kurz nach Wiederbeginn sollten sich die Gäste dann aber doch endlich belohnen, als Lukas Bianchini (56.) eine präzise Eingabe von David Waclawczyk in die kurze untere Ecke spitzelte. Doch nur 3 Minuten später schien die OFC-Führung bereits wieder hinfällig, aber Sven Roggentin (59.) parierte den Foulstrafstoß vom Ex-Oranienburger Christopher Schulze in großartiger Manier. Dann sollte aber Sven Roggentin doch noch zum Unglücksraben werden, als er einen etwas flatternden Fernschuss von Elis Eckert (68.) unterschätzte und zum glücklichen Ausgleich passieren lassen musste. Obwohl die Gäste in der Schlussphase nochmals alles versuchten, fehlte an diesem Tag die letzte Konsequenz um das Spiel zu gewinnen. Die beiden anspruchsvollen Derbys haben zu einem enormen Substanzverlust im Team geführt, meinte OFC-Trainer Enis Djerlek nach Spielende, der sich dennoch mit dem Punktgewinn zufrieden zeigte. Sein Finkenkruger -Gegenüber David Karaschewitz freute sich über den glücklichen Punkt und dass sein Team nach einer Aussprache in den letzten Tagen eine entsprechende Reaktion auf die Vorwoche gezeigt hatte.