Später Ausgleich unnötig !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „25. Spieltag“

FSV Schorfheide Joachimsthal – Oranienburger FC Eintracht II 2:2 (1:1)

Torfolge:  0:1 (9.) Bauer, 1:1 (23.) Giernoth, 1:2 (75.) Ali Dieb, 2:2 (84.) Preuß,

Gelb/Rote Karte: Fischer (64. / FSV)
Zuschauer: 78 auf dem Sportplatz „Fichte-Stadion“, Joachimsthal

Schiedsrichter: Dean Müller (Angermünde)

(rl) Im Oberhavel-Barnim-Duell kam die u23 vom OFC beim heimstarken FSV Schorfheide Joachimsthal zu einer 2:2 (1:1) Punkteteilung, die Gästetrainer Szymon Nabzdyk nach dem Spielverlauf als zu wenig ansah. Denn eine knappe halbe Stunde hatte sein Team in Überzahl gespielt und spät noch den Ausgleich hinnehmen müssen. Bis dahin hatten die OFC-Youngsters wieder eine Reihe von Chancen liegen gelassen. Schon in den Anfangsminuten hatte Mathias Koll Hibbert (1./6.) die schnelle Führung vor den Füßen. Für diese sorgte dann jedoch Artur Bauer (9.) der einen Pfostenabpraller von Omar Ali Dieb versenkte. Doch die Platzbesitzer zeigten sich unbeeindruckt und schlugen zurück, als der freistehende Dennes Giernoth (23.) aus Nahdistanz für den Ausgleich sorgte. Nach der Pause versäumten es die Gäste vorerst erneut in Führung zu gehen, denn Omar Ali Dieb (56.) scheiterte in aussichtsreicher Position. Als sich der Gastgeber nach einem wiederholten Foulspiel von Tobias Fischer (64.) nach der berechtigten Ampelkarte personell selbst schwächte und der OFC kurze Zeit später durch Omar Ali Dieb (75.) wieder in Führung ging, schien dem Auswärtssieg nichts mehr im Wege zu stehen. Aber doch, denn in der Schlussphase zeigte sich die Abwehrlinie der Gäste einmal nicht im Bilde und Mattis Preuß (84.) sorgte tatsächlich noch für ein Remis. So meinte Szymon Nabzdyk später, dass er vorher mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen wäre, doch so wie das Spiel gelaufen sei, sich die Zufriedenheit in Grenzen hielte.
FSV: Schröder – Wille, Temma, Giernoth (67. Roß), Volk, Fischer, Bolle, Wrensch, Görtz, Preuß (88. H. Jungnickel), Zameit (56. M. Jungnickel),
OFC II: Kadhim – Brommond, Malanowski, Rickart (57. Balaga), Bohe (79. Juers), Lautz, Seebergen, Jäschke, Bauer, Ali Dieb, Koll Hibbert (75. Dammenhayn).