Spiel nach Rückstand gedreht!

Landesklasse Nord 2023 / 24 – „27. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde II 3:3 (1:0)

Torfolge: 1:0 (8.) Schröder, 2:0 (61.) Lauterbach, 2:1 (67.) E. Moldenhauer, 2:2 (73.) Bauer, 2:3 (85.) Woscik, 3:3 (90.) Buchholz

Zuschauer: 150 am Sonntagmittag in der Jahnsportstätte, Ahrensfelde

Schiedsrichter: Lenard Sima (Potsdam)

(rl) In der Neuauflage des kleinen Oberhavel-Barnim Derby zwischen dem Reserveteam vom SV 1908 Grün Weiss Ahrensfelde II und der u23 vom OFC gab es nach einer kurzweiligen und zum Ende recht turbulenten Partie erneut, eine  3:3 (1:0) Punkteteilung, die diesmal allerdings torreicher ausfiel als noch das Hinspiel. Dabei sah es nach einer Stunde danach aus, als ob die Hausherren den Platz als Sieger verlassen würden. Denn nach dem frühen Führungstreffer von Jeremy Schröder (8.), hatte Justin Lauterbach (61.) einen Fehler vom erfahrenen Jerome Malanoski nach einer guten Stunde genutzt und den Vorsprung, vielleicht etwas zu beruhigend ausgebaut. Doch die Gäste zeigten eine tolle Moral und profitierten dabei auch von gut ins Spiel findende Ersatzspieler. So war es Carsten Jäschke der kaum auf dem Platz war, der Torjäger Eric Moldenhauer (67.) bediente, der mit seinem Anschlusstreffer neue Hoffnung bei den OFC-Youngsters aufkommen ließ. Nur wenige Minuten später hatten die Gäste erneut einen Grund zum Jubeln, als Artur Bauer (73.) den Pass von Janek Bonasewicz überlegt zum Ausgleich verwertete. Als schließlich Wictor Woscik (85.) in den Schlussminuten mit einem Distanzschuss sein Team sogar in Führung brachte, war die Partie vollends auf den Kopf gestellt. Doch nach einer Standardsituation kam der Gastgeber wenige Sekunden vor dem Abpfiff durch Leon Buchholz (90.) noch zum etwas glücklichen Ausgleich, bei dem die Defensivabteilung der Gäste jedoch nicht die glücklichste Figur machte. Dennoch zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk nach dem Abpfiff recht zufrieden, der eine gute Einstellung bei seiner Elf gesehen hatte, jedoch ein wenig die eigene Chancenverwertung bemängelte.
SV Grün-Weiss: Vohrer – Buchholz, Hvalec, Illig, Riemer (71. De Rapper), Gesierich, Kluschke, Lauterbach (71. Phan), Schröder, Herrmann, Yanishevskyi (80. Ston)
OFC II: Vent – Malanowski, Bonasewicz, Rickart (85. Kapaj), Seebergen, Woscik, Bauer, Oehme, Lautz, Hofmann (64. Jäschke), E. Modenhauer