Spielglück und Kaltschnäuzigkeit !

Landesklasse Nord 2021 / 22 – „19. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – 1. SV Oberkrämer 11   3:1 (1:0)

Torfolge:  1:0 (4.) Schönrock, 2:0 (55.) Koll-Hibbert, 2:1 (60.) Reichelt, 3:1 (89.) Ali Dieb

Schiedsrichter: Alexander Trapp-Staack (Falkensee)

(rl) Im Oberhavel-Duell hatte die u23 vom OFC in den entscheidenden Phasen das notwendige Spielglück auf ihrer Seite, verzeichnete jeweils zu einem günstigen Zeitpunkt gegen den Kreisnachbarn 1.SV Oberkrämer 11 einen Torerfolg und kam somit am Ende zu einem verdienten 3:1 (1:0) Heimerfolg. Die Partie begann wie früher auf dem Bolzplatz, denn nach der dritten Ecke in Folge für den Gastgeber durch Mathis Herrmann gab es nicht Elfmeter, sondern die Führung per Kopf durch den aufgerückten Nico-Pascale Schönrock (4.). In einer guten und ausgeglichenen Begegnung benötigten die Gäste eine gewisse Anlaufphase um ins Spiel zu finden. Wir haben die ersten 20 Minuten förmlich verschlafen monierte später SV-Trainer Philipp Koslitz der von einer bitteren Niederlage seiner Elf sprach. Denn in der Folgezeit hatte der Gast die besseren Gelegenheiten, doch der Kopfball von Christian Voß (31.) landete auf dem Tordach und der agile Robin Reichelt (41.) scheiterte ebenfalls mit einem Kopfball an der Querlatte. Auch mit Wiederbeginn blieb der 1.SV am Drücker, doch wie aus dem Nichts musste man einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Denn mit einer gelungenen Angriffsaktion überrumpelte der OFC die etwas aufgerückten Gäste und die tolle Vorarbeit von Omar Ali Dieb nutzte Mathias Koll-Hibbert (55.) um zu erhöhen. Aber die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und erzielten kurze Zeit später durch Robin Reichelt (60.) der mit einem Flachschuss ins lange Eck traf, den nicht unverdienten Anschlusstreffer. In dieser Phase hätte das Geschehen auch noch kippen können, denn die Gäste hatten vielversprechende Möglichkeiten. Nach einer Eingabe von Robin Reichelt scheiterte Max Müller (65.) aus Nahdistanz am gut reagierenden Asam Jawad Kadhim im OFC-Gehäuse und beim gefühlvollen Freistoß von Robin Reichelt (72.) wurde das Leder vom Pfosten aufgehalten. Wer seine Chancen nicht nutzt wird am Ende bestraft, so geschehen kurz vor dem Abpfiff als Omar Ali Dieb (89.) die Vorarbeit vom eingewechselten Kelvin Agbor veredelte. Nach dem Abpfiff meinte OFC-Trainer Szymon Nabzdyk, dass sein Team an diesem Tage nicht die optimale Form hatte sich beim Abschluss jedoch kaltschnäuzig zeigte.
OFC II: Kadhim – Schleicher (66. Balaga), Schönrock, Juers, Haberland (74. Seebergen)  – Hielscher-Reinelt,
Koll-Hibbert (85. Agbor), Bohe (74. Wolf), Jäger, Herrmann – Ali Dieb
1.SVO.: Bobermin, – Ostendorf (46. Wenzke), von Glischinski, Zießnitz, Jilg (64. Grasmann) –
Pefferkorn (56. Frank) – Reichelt (81. Manjate), Balting, Müller, Hauck – Voß,