Steigerung nach Rückstand !

Testspiel in der Winterpause“

Oranienburger FC Eintracht – SC Staaken   2:3 (2:2)

Torfolge: 0:1 (8.) Bae, 0:2 (18.) Gigold, 1:2 (20.) Schönhoff, 2:2 (45.) Unger, 2:3 (55.) Gigold
Zuschauer: 12 auf dem Kunstrasenplatz neben der ORAFOL-Arena, Oranienburg

Schiedsrichter: Florian Lukawski (Oranienburg)

(rl) In das erste Testspiel nach der Weihnachtspause startete der OFC gegen den Oberligisten vom SC Staaken mit leichten Anlaufschwierigkeiten, die letztlich zu einer knappen 2:3 (2:2) Auftaktniederlage führten. Die Gäste die schon am kommenden Wochenende in Schwerin in der Oberliga gefordert sind, begannen sehr konzentriert und dynamisch. So hatte man schnell eine beruhigende Führung herausgespielt. Doch mit zunehmender Spielzeit fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Nach einem mustergültigen Angriffszug der Einheimischen nutzte Martin Schönhoff (20.) die präzise Eingabe von Miguel Unger zum Anschlusstreffer. Mit dem Pausenpfiff war Miguel Unger (45.) dann der Nutznießer, der nach einem fatalen Rückpass von Lovis Steinpilz noch SC-Torhüter Kevin Otremba umkurvte und mühelos zum zwischenzeitlichen Ausgleich einschob. Kurz nach dem Seitenwechsel nutzte dann SC-Torjäger Sebastian Gigold (55.) eine Unsicherheit in der OFC-Abwehr, als er nach einer Eingabe am langen Pfosten etwas glücklich vollendete und somit zugleich für den Siegtreffer sorgte.
Bereits am Mittwochabend den 18. Januar 2023 steht das nächste Testspiel für den OFC auf dem Programm, wenn ab 19.00 Uhr der Berliner Landesligist VfB Hermsdorf auf dem Oranienburger Kunstrasenplatz seine Visitenkarte abgibt.