„Traumtor“ bereitet den Weg!

Brandenburg- Liga 2021 / 22 – „5. Spieltag“

TSG Einheit Bernau – Oranienburger FC Eintracht 3:0 (2:0)

Einheit: Jarling – Peschke (75. Dehl), Graf, Söllner, Bartz – Buzdayev (75. Huhle), Schneider – Walter,
Kamin (56. Stedtler), Sajfutdinov (56. Klose) – Fiebig (66. Veybert),

OFC: Roggentin – R. Kretschmann, Iles Cruz, T. Kretschmann – Schöffel, Lenz (46. Waclawczyk), Hawwa (85. Jäger), Knaack – Lakatos (46. Dellerue) – Markgraf (67. Krüger), Bianchini (70. Klotsche)

Gelbe Karten:  Söllner, Graf, Veybert (alle Einheit) – R. Kretschmann, Bianchini, Iles Cruz (OFC)
Rote Karte:  Schöffel (57. Foulspiel / OFC)

Beste Spieler:  Schneider, Fiebig, Kamin (alle Einheit) – R. Kretschmann, Roggentin, Krüger (OFC)
Zuschauer: 112 auf dem Sportplatz am Wasserturm, Bernau

Torfolge:  1:0 (15.) Bartz, 2:0 (39.) Fiebig, 3:0 (65.) Fiebig
Schiedsrichter: Stefan Lüth (Zossen)

(rl) Mehr Willen und Durchsetzungsvermögen waren entscheidend, dass die TSG Einheit Bernau im Spitzenspiel gegen den OFC am Ende verdientermaßen mit 3:0 (2:0) Toren die Oberhand behielt. Die Freude bei den Einheimischen war nach dem Abpfiff unüberhörbar, als das Team lautstark „Spitzenreiter“ skandierte. Um den OFC musste man sich dagegen zumindest in der ersten halben Stunde einige Sorgen machen, der sich zwar personell ersatzgeschwächt, den heftigen Angriffen erwehren musste. So standen Fritz Söllner (2.) und Sam-Rene Bartz (9.) schon frühzeitig vor einem durchaus möglichen Führungstreffer für die Platzbesitzer. Mit einem Geniestreich war es dann aber Sam-Rene Bartz (15.), der aus halblinker Position mit einem platzierten Schuss in den entlegenen Winkel für die verdiente Führung sorgte. Gerade als der OFC etwas besser ins Spiel zu finden schien und die Gastgeber schon ihre eigenen Nachlässigkeiten etwas lautstark monierten, sollte sich bereits eine gewisse Vorentscheidung anbahnen. Nach einer gefühlvollen Eingabe von Artur Sajfutdinov in den Rücken der OFC-Abwehr stand Frederick Fiebig (39.) am langen Pfosten goldrichtig und hatte aus Nahdistanz wenig Mühe um zu vollenden. Vielleicht wäre es aus Sicht der Gäste nochmals spannend geworden, hätte der Kopfball von Pablo Iles Cruz (50.) nach einer Hawwa-Ecke den Weg ins Tor gefunden. Doch als Enrico Schöffel (57.) nach einer knappen Stunde nach einem Foulspiel an Sam –Rene Bartz fast an der Mittellinie die etwas überzogene Rote Karte sah, war die Partie eigentlich durch. Nachdem Frederick Fiebig (64.) noch vor dem leeren Gästegehäuse kläglich vergeben hatte, sorgte er nach einer Unkonzentriertheit von Pablo Iles Cruz wenige Sekunden später schon für die endgültige Entscheidung. In der über weite Strecken sehr intensiven und bissigen Partie fehlte den Gästen an diesem Tag die erforderliche Durchsetzungskraft um bestehen zu können, wie es später OFC-Trainer Enis Djerlek kurz zusammenfasste. Sein Gegenüber Nico Thomaschewski freute sich über den glücklichen aber hochverdienten Erfolg, meinte aber auch, dass man den Sieg richtig einordnen werde.