Auswärtssieg entrissen!

Landesklasse Nord 2021 / 22  – „5. Spieltag“

1.SV Oberkrämer 11 – Oranienburger FC Eintracht II 3:2 (1:1)

Torfolge:  0:1 (1.) Ali Dieb, 1:1 (41.) L. Müller, 1:2 (73.) Brommond, 2:2 (90.+2.) M. Müller, 2:2 (90.+3.) L. Müller
Rote Karte:  Geppert (62. Foulspiel / 1.SVO)

Schiedsrichter: Max Juckert (Brandenburg)

(rl) Dieses Oberhavel-Derby in der Landesklasse zwischen dem 1.SV Oberkrämer 11 und der u23 vom OFC war nichts für schwache Nerven. Denn bis wenige Minuten vor dem Abpfiff sahen die OFC-Youngsters wie der sichere Sieger aus. Doch dann verwandelten die Vehlefanzer den Rückstand innerhalb von Sekunden durch einen Müller-Doppelpack zu einem etwas glücklichen 3:2 (1:1) Erfolg. Dabei war den Gästen ein optimaler Start gelungen, denn nach nur 30 Sekunden hatte Omar Ali Dieb (1.) einen Fehler von SV-Torhüter Patrick Bobermin eiskalt bestraft. Auch in der Folgezeit agierte der OFC gefällig mit vielen guten Ballaktionen. Kurz vor der Pause bestraften die Gastgeber dann jedoch ein zu langsames Rückzugsverhalten der Kreisstädter mit dem Ausgleich durch Kapitän Lars Müller (41.). Auch nach dem Wechsel versuchte es der Platzbesitzer überwigend mit Konterangriffen zum Erfolg zu kommen. Als die nach der Roten Karte für Pascal Geppert (69.) dezimierten Einheimischen, vorausgegangen war ein Foulspiel an Tyren Kherraz, auch noch das Traumtor von Yannick Brommond (73.) hinnehmen musste, schienen die Gäste auf dem Weg zum ersten Saisonsieg. Doch in den Schlussminuten fehlte dem OFC die nötige Aggressivität und so konnte der Gastgeber dem Spiel noch eine kaum mehr für möglich gehaltene Wende geben. Dennoch zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk später nicht unzufrieden, als er meinte: Meine Mannschaft hat gut gespielt, doch in der entscheidenden Phase fehlte ein wenig Cleverness und Erfahrung.
1.SVO.: Bobermin, Zießnitz, Woltersdorf (46. Michalski), Balting, Soleil (59. Urbscheit), Geppert, Hauck (65. Jilg),
L. Müller, von Glischinski (75. Grasmann), M. Müller, Ostendorf
OFC II: Theis – Haberland, Dammenhayn (69. Balaga), Friedrich (41. Koll-Hibbert), Schleicher, Bohe, Brommond, Radtke (69. Seebergen), Kherraz, Ali Dieb, Lautz (88. Geserich)