Viele individuelle Fehler !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „27. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – FSV Fortuna Britz 90 4:1 (2:0)

Torfolge:  1:0 (35.) Malanowski, 2:0 (43.) Ali Dieb, 2:1 (51.) Wojahn, 3:1 (71.) Lautz,
4:1 (85.Foulstrafstoß) Ali Dieb,

Zuschauer: 63 am Freitagabend in der ORAFOL-Arena, Oranienburg
Schiedsrichter: Paul Steffini (Passow)

(rl) In der vorletzten Heimpartie der sich zu Ende neigenden Saison kam die u23 vom OFC in der Landesklasse gegen den FSV Fortuna Britz 90 zu einem ungefährdeten 4:1 (2:0) Heimerfolg. Dieser am Ende doch relativ deutliche Sieg wurde vor allem durch eine Reihe von individuellen Fehlern auf beiden Seiten begünstigt, die auch prompt zu Gegentreffern führten. Schon früh deutete sich an, dass das bessere Heimteam an diesem Freitagabend letztlich als Sieger vom Platz gehen würde. Gerade einmal 30 Sekunden waren gespielt, da bot sich Sebastian Bohe (1.) die erste dicke Einschussmöglichkeit, doch beim Abschluss zeigte er sich noch nicht auf Betriebstemperatur. Weitere gute Gelegenheiten folgten für die Gastgeber folgten, aber Andre Neukirch (11.), Mathias Koll Hibbert (19.) wie auch Moritz Rickart (34.) zeigten sich nicht resolut genug. Der Auftritt der Gäste war in dieser Phase zwar gefällig, doch nach vorn nahezu ungefährlich. Nach einer guten halben Stunde endlich die verdiente OFC-Führung, als der aufgerückte Jerome Malanowski (35.) nach einem Eckball von Sebastian Bohe traf. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte der Platzbesitzer durch Omar Ali Dieb (43.), der dabei von einem leichtfertigen Ballverlust der Gäste durch Max Wörpel in der Vorwärtsbewegung profitierte. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es eine sehr körperbetonte Begegnung, in der der Unparteiische nicht immer das richtige Maß anlegte. Ein erneuter individueller Fehler, diesmal bei den Gastgebern, brachte den FSV noch einmal zurück ins Geschehen. Diesmal profitierte Nick Wojahn (51.) der seinen Treffer lautstark bejubelte, als er das Vertändeln des Balles von Moritz Rickart eiskalt bestrafte. Doch der nächste Aussetzer ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem weiten Flugball von Andre Neukirch aus der eigenen Hälfte setzte sich Leon Lautz (71.) weit in der Gästehälfte geschickt gegen den aus seinem Gehäuse geeilten FSV-Torhüter Kevin Wilkesmann durch und brauchte nur noch ins leere Tor einzuschieben. Für den Schlusspunkt sorgte schließlich Torjäger Omar Ali Dieb (85.) der mit einem an ihm verschuldeten Foulstrafstoß und zugleich seinem 13. Saisontreffer den Endstand herstellte. Nach dem Abpfiff zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die alles so umgesetzt hatte, wie es vorher geplant war.
OFC II: Kadhim – Brommond, Malanowski, Juers, Rickart (59. Jäschke), Bohe, Lautz (75. Brommond), Seebergen, Neukirch (75. Geserich), Bauer, Ali Dieb, Koll Hibbert (66. Dammenhayn)