Zufrieden mit dem Auswärtspunkt !

Landesklasse Nord 2023 / 24 – „18. Spieltag“

1.FV Eintracht Wandlitz – Oranienburger FC Eintracht II  2:2 (0:1)

Torfolge:  0:1 (44.) Ali Dieb, 1:1 (65.) Thomas, 2:1 (79.Foulstrafstoß) Roller, 2:2 (83.) Ali Dieb

Zuschauer: 95 auf dem Sportplatz Wandlitz
Gelb/Rote Karte: Tristan Schwitzer (85./ 1.FVE)

Schiedsrichter: Michel Sieh (Penkun)

(rl) Im Duell der Kreis-und Tabellennachbarn trennten sich der 1.FV Eintracht Wandlitz und die u23 vom OFC am Ende wohl leistungsgerecht 2:2 (1:1) Unentschieden. In der über weite Strecken von vielen Zweikämpfen geprägten Partie versäumten es die OFC-Youngsters die durchaus verdiente Pausenführung, Omar Ali Dieb (44.) hatte per Kopf getroffen, ins Ziel zu bringen. Denn nach einer guten Stunde gelang dem Platzbesitzer der etwas glückliche Ausgleich durch Kapitän Manuel Thomas (65.), allerdings war diesem Treffer ein klares Foulspiel an Gästeakteur Sebastian Bohe vorausgegangen und somit hätte dieser Treffer keine Anerkennung finden dürfen. Und plötzlich schien sogar ein Punktgewinn für die Oberhaveler in Gefahr zu geraten, denn wiederum rückten die Unparteiischen in den Mittelpunkt. Mit einem völlig berechtigten Foulstrafstoß scheiterte Manuel Thomas (78.) am mit dem Fuß klärenden OFC-Torhüter Philipp Theis. Doch zum Erstaunen aller, ließ der Schiedsrichter den Strafstoß wiederholen, den der zuvor Gefoulte Paul Roller (79.) dann sicher verwandelte. Doch der OFC zeigte in der Schlussphase eine tolle Moral, denn nach einem überlegten Querpass vom eingewechselten Carsten Jäschke war erneut Omar Ali Dieb (83.) zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Mit etwas Glück wäre fast noch der Siegtreffer gelungen, doch den Schuss von Carsten Jäschke (85.) parierte Eintracht-Torhüter Michael Lehmann glänzend und der Versuch von Omar Ali Dieb (88.) landete an der Querlatte. So zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk nach der Rückkehr mit dem Punktgewinn durchaus zufrieden.
1.FV: Lehmann – Schwitzer, Hennig, Werner (46. Struck), Paasche (46. Schwabe), Staubach (80. Fischer), Kabelitz, Mielke (60. Rücker), Thomas, Petrahn, Roller
OFC II: Theis – Bohe, Juers, Seebergen, Rickart, Schönhoff, Hofmann (68. Jäschke), Hawwa, Bauer, Oehme, Ali Dieb