Vom Rückstand erholt !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „16. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – SG Müncheberg 2:2 (1:2)

Torfolge:  1:0 (14. Foulstrafstoß) Ali Dieb, 1:0 (41.) Pförtner, 1:2 (45.) Hirsch, 2:2 (78.) Bauer
Zuschauer: 45 auf dem Kunstrasenplatz neben der ORAFOL-Arena, Oranienburg

Schiedsrichter: Paul Steffini (Passow)

(rl) Die angestrebte Revanche für die unglückliche Hinspielniederlage gelang der u23 vom OFC gegen der SG Müncheberg nur bedingt, denn am Ende mussten sich beide Seiten mit einem 2:2 (1:2) Unentschieden zufriedengeben. Dabei sah es in der Anfangsphase recht erfolgsverheißend für einen sehr gut in die Partie findenden Gastgeber aus, wie es auch OFC-Trainer Deion Nassar später sah. Nachdem Jerome Malanowski (6.) noch am Pfosten scheiterte, sollte kurz danach die Führung durch einen berechtigen Foulstrafstoß gelingen, den Omar Ali Dieb (14.) sicher verwandelte. Zuvor hatte SG-Akteur Toni Pförtner im Zweikampf mit einem hohen Bein im eigenen Strafraum Yannick Brommond im Gesicht getroffen, der sich dabei einen Nasenbeinbruch zuzog. Der verletzungsbedingte Wechsel führte zu einer taktischen Umstellung beim Gastgeber, dem dadurch etwas der Zugriff aufs Spiel verloren ging. Es folgten vor dem Wechsel ganz schlechte Minuten der Einheimischen, die plötzlich zu einem unerwarteten Rückstand führten. Zuerst traf Toni Pförtner (41.) mit einem Distanzschuss in den Winkel zum Ausgleich. Dann nutzte Fabian Hirsch (45.) einen Fehler von OFC-Torhüter Asam Kadhim um die Gäste sogar in Führung zu bringen. Mit Wiederbeginn zeigte der OFC dann wieder ein besseres Gesicht und bestimmte nun das Geschehen. Mit einem herrlichen Schlenzer sorgte Artur Bauer (78.) in der Schlussphase schließlich für den längst überfälligen Ausgleich. Zu mehr sollte es gegen einen tief stehenden Kontrahenten leider nicht mehr reichen. So zeigte sich Interimscoach Deion Nassar zwar etwas enttäuscht über die Punkteteilung, doch die Freude nicht verloren zu haben überwog.
OFC II: Kadhim –Balaga (56. Dammenhayn), Juers, Malanowski, Rickart, Brommond
(17. Geserich / 68. D. Nassar), Seebergen, Bauer, Lautz, Koll-Hibbert (56. Schlinke), Ali Dieb,