Mit Mühe einen Punkt gerettet !

Brandenburg- Liga 2022 / 23 – „16. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht – SV Blau-Weiß Petershagen/ Eggersdorf  1:1 (0:0)

OFC: Blöck – Krüger, T. Kretschmann (75. Iles Cruz), M. Moldenhauer, Knaack – Eckert, Schöffel (60. Hielscher-Reinelt) – Walter (86. Nse Oyana), Hawwa, Waclawczyk
(75. Bianchini) – Schönhoff (86. Borchert)

SV Bl.-W.: Rudolph – Wenzeck, Rohlke (87. Lichtnow), Klockzien, Kammer – Jermis – Küter, Petermann (46. M. Ulm), Ghaddar (78. Darboe), D. Ulm (76. Wache) – Westphal

Gelbe Karten:  Rudolph (SV BW)
Beste Spieler:  Eckert, Schönhoff (beide OFC) – Kammer, M. Ulm (SV BW)

Torfolge: 0:1 (69.) Küter, 1:1 (82.) M. Moldenhauer
Zuschauer: 90 auf dem Kunstrasenplatz neben der ORAFOL-Arena, Oranienburg

Schiedsrichter: Fabio Stemmler (Potsdam)

(rl) Beim Heimauftakt im neuen Jahr, musste sich der OFC zu Beginn der Rückrunde gegen den SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf in der heimischen ORAFOL-„Kunststoff“-Arena mit  einer 1:1 (0:0) Punkteteilung begnügen. Und das, obwohl der Gastgeber bei äußerst widrigen Bedingungen im dichten Schneetreiben vor der Pause gegen einen eher harmlosen Kontrahenten den Ton angab. Allerdings war auch hier schon spürbar, dass die kreativen Ausfälle beim OFC von Samir Mahmutagic und Miguel Unger kaum zu kompensieren waren. So gab es auch keine klaren Gelegenheiten auf Seiten der Platzbesitzer zu verzeichnen, auch wenn auch Basel Hawwa (24.) mit einem Distanzschuss auf tückischem Boden und auch Enrico Schöffel (29.) mit einem Heber aufs Tordach etwas Gefahr versprühten. Dagegen schien bei der einzigen Gelegenheit der Gäste im ersten Abschnitt die Führung greifbar nahe, doch Paul Westphal (37.) vertändelte in erfolgsversprechender Position recht kläglich. Es war in der ersten Hälfte einfach zu wenig und wir mussten unbedingt reagieren um ins Spiel zu finden, meinte nach dem Abpfiff Gäste-Trainer Steve Georges, der sich dennoch nicht ganz zufrieden über den späten Punktverlust zeigte. Aber die Randberliner zeigten nach Wiederanpfiff ein anderes Gesicht und hatten nach einer Stunde ihre beste Phase. Doch der zur Pause eingewechselte Maurice Ulm (61.) und auch David Ulm (64.) zeigten sich in günstigen Situationen zu unkonzentriert. Dann zeigte sich jedoch Gäste-Kapitän Silvan Küter (69.) wesentlich abgeklärter, der nach einem weiten Abschlag seines Torhüters Florian Rudolph die unsortierte OFC-Defensive ziemlich alt aussehen ließ und humorlos den Führungstreffer erzielte. So einen Gegentreffer zu bekommen, ist für eine Spitzenmannschaft, die wir sein wollen einfach nicht würdig, haderte nach Spielende OFC-Trainer Enis Djerlek. Dennoch sah er in der Schlussphase sein Team sich aufbäumend, dass alles riskierte und sich schließlich noch mit dem Ausgleich belohnte. Eine Freistoßeingabe von Elias Eckert legte OFC-Kapitän Sebastian Knaack dem mit aufgerückten Marc Moldenhauer (82.) auf, der zum wohl gerechten Endresultat traf.