Auswärts weiter sieglos !

Brandenburg- Liga 2022 / 23 – „7. Spieltag“

SV Grün-Weiß Lübben – Oranienburger FC Eintracht 1:1 (0:1)

SV G.-W.: Sachs – Rangel Martins, Savaris Lopes, Marjano Dos Santos, Künzel – Gutar, Lindner – Borchert (71. Zuprit), Kilisch, da Silva Alves – Ajala-Alexis (83. Naser Afzal)

OFC: Roggentin – Krüger (81. Klotsche), M. Moldenhauer, T. Kretschmann, Hielscher-Reinelt – F. Schütze (71. Lakatos), Eckert – Walter, Hawwa (75. Deeko), Waclawczyk – Bianchini (81.Mahmutagic)

Gelbe Karten: M. Moldenhauer, Lakatos (beide OFC)
Zuschauer: 78 in der Sportstätte Völkerfreundschaft, Lübben

Torfolge:  0:1 (30.Foulstrafstoß) Bianchini, 1:1 (71.) Lindner
Schiedsrichter: Tobias Starost (Kloster Lehnin)

(rl) Bei dem als unbequem geltenden Kontrahenten, dem SV Grün-Weiß Lübben, musste sich der OFC am Ende mit einer 1:1 (0:0) Punkteteilung begnügen und wartet in der neuen Serie somit weiterhin auf den ersten vollen Auswärtserfolg. Somit wird es eine traurige Rückfahrt aus dem Spreewald, meinte kurz nach dem Abpfiff OFC-Trainer Enis Djerlek, denn erneut hatte sein Team die Punkte regelrecht verschenkt. Zwar waren die Einheimischen, die zumeist nach Standards gefährlich wurden (Ajala-Alexis 6./ Kilisch 19.) besser ins Spiel gekommen. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde der OFC ballsicherer und kontrollierte mehr und mehr das Geschehen. Nach einer mustergültigen Angriffskombination über mehrere Stationen wurde Torjäger Lucas Bianchini nach einer Eingabe von Leon Walter im Angriffszentrum zu Fall gebracht. Sofort entschied der Unparteiische auf Foulstrafstoß den Lucas Bianchini (29.) nach einer knappen halben Stunde zur Gästeführung verwandelte. Bis zur Pause und unmittelbar nach dem Seitenwechsel versäumten es die nun recht dominant aufspielenden Gäste für eine Vorentscheidung zu sorgen. So scheiterte zuerst David Waclawczyk (50.) aus Nahdistanz an Moritz Sachs im Lübbener-Kasten. Wenige Minuten später verzog Lucas Bianchini (53.) in aussichtsreicher zentraler Position. Diese Leichtfertigkeit der unzureichenden Chancenverwertung sollte sich für die Oberhaveler leider noch rächen. Nach einem herrlichen Lupfer von Jeanpaul Ajala-Alexis stellte Grün-Weiß-Torjäger Romano Lindner (71.) wieder einmal seine Gefährlichkeit unter Beweis, als für einen Augenblick freistehend aus Nahdistanz mit dem linken Fuß den Ausgleich markierte. In der Schlussphase versuchte der OFC noch eine Spielentscheidung herbeizuführen, doch Die Angriffsbemühungen waren nicht zwingend genug. So zeigte sich OFC-Trainer Enis Djerlek nicht gänzlich unzufrieden mit der Leistung seiner Elf, die aus seiner Sicht ein gutes Auswärtsspiel gemacht hatte, doch erneut an eigenen Unzulänglichkeiten scheiterte.