Kurioser Treffer entscheidet !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „7. Spieltag“

SV Eintracht Bötzow – Oranienburger FC Eintracht II 1:0 (0:0)

Torfolge:  1:0 (57.) Schulz
Gelb/Rote Karte:  Keppler (90.+18/ Bötzow)

Zuschauer: 60 auf dem Sportplatz Bötzow, Oberkrämer
Schiedsrichter: Moritz Reer (Brieselang)

(rl) Nach einem außergewöhnlichen Oberhavel-Derby siegte das bislang punktlose Team vom SV Eintracht Bötzow gegen die u23 vom OFC nach einer langen berechtigten Nachspielzeit überaus glücklich mit 1:0 (0:0) Toren. Die Gäste waren am Ende jedoch tiefenttäuscht über den Spielausgang, doch nach dem Abpfiff waren sie mit den Gedanken vor allem bei ihrem ausgeschiedenen Mitspieler Niklas Wolf, der sich schwer am Rücken verletzte und vom medizinischen Dienst abtransportiert wurde.
An dieser Stelle gute Genesungswünsche vom gesamten Team!!
Nach einer schnell zu vergessenden ersten Hälfte, in der beide Teams von gutem Fußball weit entfernt waren, wie es später OFC-Co-Trainer Deion Nassar formulierte, schien mit Wiederbeginn etwas Besserung in Sicht. So hatte kurz nach Wiederbeginn Mathias Koll-Hibbert (48.) nach Vorarbeit von Martin Schönhoff die Führung für die eigentlich spielbestimmende Gästemannschaft auf dem Fuß, scheiterte jedoch am aufmerksamen Oliver-Stein im Eintracht-Gehäuse. Dann sollte nach einer knappen Stunde eine äußerst kuriose Szene die Partie zu Gunsten der Platzbesitzer entscheiden. Einen auftrumpfenden Ball kurz hinter der Mittellinie bugsierte Niklas Schulz (57.) eher als Befreiungsschlag in Richtung Gästetor, dass von OFC-Schlussmann Asam Kadhim in diesem Augenblick allerdings nicht aufmerksam genug gehütet wurde und somit für die überaus glückliche Eintracht-Führung sorgte. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt auf den Kopf gestellt. Mit dem Mute der Verzweiflung versuchten es die Gäste danach und auch in der 30-minütigen Nachspielzeit zumindest noch einen Punkt zu retten, der dem Verlauf wohl eher entsprochen hätte, doch die Gastgeber retteten den ersten Dreier über die Zeit. So war die Enttäuschung nach Spielende bei Deion Nassar riesengroß, als er meinte es sollte sich jeder OFC-Akteur hinterfragen ob es das Maximum für sein Team investiert habe.
SV Eintracht: Stein – Werner (90.+27 Konrad), Görög, Schulz (90.+32 Dreyer), Matuschak, Kepler, Hinz, Reibold, S.K. Neuber (54. Schummert), N. Neuber, Beer (54. Von der Heyden),
OFC II: Kadhim – Balaga (61. Ali Dieb), Juers, Haberland, Malanowski, Koll-Hibbert (61. Dammenhayn), Seebergen, Bauer (64. N. Wolf / 89. Geserich), Brommond, Schönhoff, Lautz,