Bessere Mannschaft siegt verdient !

Landesklasse Nord 2023 / 24 – „1. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – MTV 1860 Altlandsberg 5:1 (1:0)

Torfolge:  1:0 (29.) Sheshukov, 2:0 (75.) Ali Dieb, 3:0 (77.) Ali Dieb, 3:1 (79.) Hartmann,
4:1 (85.) Devecioglu, 5:1 (87.Foulstrafstoß) Ali Dieb

Zuschauer: 85 in der ORAFOL-Arena, Oranienburg

Schiedsrichter: Martin Krause (Michendorf)

(rl) Zum Auftakt machte es sich die u23 vom OFC gegen den Aufsteiger MTV1860 Altlandsberg in der heimischen „ORAFOL-Arena“ lange Zeit unnötig selbst schwer um am Ende doch noch zu einem deutlichen 5:1 (1:0) Auftaktsieg zu gelangen. Kurzfristig wurde der Spielort dieser Partie verändert, weil es in Altlandsberg Probleme mit der ordnungsgemäßen Austragung gab. Und die OFC-Youngsters starteten gut und ließen dem Neuling aus Ostbrandenburg bei hochsommerlichen Temperaturen kaum Zeit zur Eingewöhnung. Doch dauerte es fast eine halbe Stunde ehe sich die Überlegenheit auch zahlenmäßig auf der Anzeigetafel darstellte. Nach einem Freistoß von Artur Bauer war Maksim Sheshukov (29.) mit dem Kopf zur Stelle und markierte die hochverdiente Führung. Nach Wiederbeginn plätscherte das Geschehen lange Zeit dahin ohne zwingende Gelegenheiten auf beiden Seiten. Erst in der Schlussphase nahm die Partie noch einmal richtig Fahrt auf. Innerhalb von 100 Sekunden hatte OFC-Torjäger Omar Ali Dieb (75., 77.) das Ergebnis deutlich verändert. Doch die bis dahin eher harmlosen Gäste konnten mit der lautstarken Unterstützung der eigenen Fangemeinde die kurzzeitige Ergebniskosmetik von Fabian Hartmann bejubeln. Doch mit der Marke „Traumtor“ per Freistoß stellte Neuzugang Sinan Devecioglu (85.) wenig später den alten Abstand wieder her, ehe Omar Ali Dieb (87.) vom Strafstoßpunkt für den verdienten Endstand sorgte. So zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk sehr zufrieden, der bei seiner Elf viel Qualität auf dem Platz gesehen hatte, die dem Gegner kaum eine Chance ließ.
OFC II: Theis – Devecioglu, Bonasewicz, Rickart, Lautz (78. Dachwitz), Karwinkel (70. Neukirch), Musaitov (57. Seiche), Sheshukov, Schönhoff (57. Hofmann), Bauer (78. Seebergen), Ali Dieb