Absolute Werbung für die Liga  !

Brandenburg- Liga 2023 / 24 – „3. Spieltag“

FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 03 – Oranienburger FC Eintracht 4:4 (3:1)

FCC: Voigt – Bohlemann, O. Mertins, Zwerschke – Kerstein, Bedlinski (60. Ehm), Reichelt (21. Nürbchen / 82. T. Mertins), Fehrmann – Kretzschmar – De Jesus Mendes, Zulciak (82. Wieher)

OFC: Blöck – R. Kretschmann, T. Kretschmann (84. Ewig), Knaack, Hawwa (65. Hielscher-Reinelt) – Mahmutagic, Ludwig (46. Krüger) – Janke, Eckert, Waclawczyk (46. Walter) – Bianchini

Gelbe Karten: Voigt (FCC) – Mahmutagic, Hawwa, Eckert, Hielscher-Reinelt (alle OFC)
Beste Spieler: Kerstein (FCC) –  Janke, Biachini (beide OFC)
Zuschauer: 228 am Freitagabend auf dem Sportplatz, Waldsieversdorf

Torfolge:  1:0 (12.) Zulciak, 2:0 (30.) Kerstein, 2:1 (34.) Biachini, 3:1 (45.+1.) Zulciak,
4:1 (51.Eigentor) R. Kretschmann, 4:2 (70.) Eckert, 4:3 (89.) Krüger, 4:4 (90.+4) Walter

Schiedsrichter: Jakob Scheibner (Cottbus)

(rl) War das ein Hammer-Auftakt in die neue Saison der Brandenburgliga! Nach einem offenen Schlagabtausch ließ sich der frech aufspielende Aufsteiger aus Buckow/Waldsieversdorf einen schon sicher geglaubten Auftaktsieg gegen den Vizemeister aus Oranienburg noch entreißen. In der Nachspielzeit gelang dem OFC, der bis weit in die Schlussphase deutlich zurücklag, der kaum noch für möglich gehaltene Ausgleich zu einem torreichen 4:4 (3:1) Endstand. Doch wie der Neuling bis dahin couragiert und hochengagiert gegen den favorisierten Kontrahenten furchtlos zur Sache ging, war schon echt beeindruckend. So hatte der sehr auffällige Niklas Zulciak (12.) nach einer schnellen Passfolge vor dem Gästestrafraum seine Farben mit deinem platzierten Flachschuss in Führung gebracht. Die spürbar beflügelten Gastgeber scheiterten in der Folgezeit vorerst am glänzend aufgelegten Alexander Blöck im OFC-Gehäuse, der gegen Noah Kerstein (19. / 29.) einen höheren Rückstand verhinderte. Nach einer halben Stunde konnte Noah Kerstein (30.) dann jedoch erhöhen als sich sein leicht abgefälschter Schuss über Alexander Blöck hinweg ins Netz senkte. Sollte der OFC noch die Kurve kriegen, es sah so aus, als Torjäger Lukas Bianchini (34.) kurze Zeit später per Kopf der Anschlusstreffer gelang. Nun schien der Ausgleich der Gäste nur eine Frage der Zeit. Doch fast mit dem Pausenpfiff flog dem anrennenden OFC ein eigener Eckball um die Ohren, als Niklas Zulciak (45.+1) den abgewehrten Ball zu einem mustergültigen Konter nutzte und den alten Abstand wiederherstellte.  Kurz nach dem Seitenwechsel schien dann schon eine Vorentscheidung gefallen zu sein, als Randy Kretschmann (51.) mit einem Eigentor, der Ball landete beim Klärungsversuch am eigenen Innenpfosten, die Concordia Führung weiter ausbaute. Die einheimischen Fans schüttelten mit dem Kopf und meinten das Resultat sei der „Wahnsinn“. Und dieser sollte an diesem Abend noch nicht vorbei sein, denn trotz des eigentlich aussichtslosen Rückstandes war die Moral bei den Gästen intakt und der Glaube an eine Korrektur ungebrochen. Als schließlich Elias Eckert (70.) mit einem Kopfball verkürzte, keimte zusätzliche Hoffnung, doch die Zeit verflog regelrecht. Nach einer sehr starken Vorpausenleistung haben wir später nicht mehr gut verteidigt, meinte nach dem Abpfiff Concordia-Trainer Danny Knofe, der seinem Team dennoch ein Riesenkompliment für diese Leistung machte. Und diese Abwehrschwächen sollten dem Hausherren noch zum Verhängnis werden. Denn erst traf Cedric Krüger (89.) für den OFC aus spitzem Winkel zum Anschluss und dann war es Leon Walter (90.+4) der in der Nachspielzeit zum aus Sicht der Gäste umjubelten Ausgleich traf. Diese Partie war heute eine echte Werbung für diese Liga meinte nach Spielende OFC-Trainer Enis Djerlek, der seine Elf für ihre tolle Moral lobte und zudem von einem gefühlten Sieg sprach.