Deutliche Überlegenheit !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „29. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – SV Blau-Weiß 90 Gartz  5:1 (4:1)

Torfolge:  1:0 (9.) Ali Dieb, 2:0 (19.Eigentor) K. Kohlheim, 3:0 (22.) Neukirch, 3:1 (27.) Krol,
4:1 (36.Foulstrafstoß) Ali Dieb, 5:1 (60.) Balaga

Zuschauer: 60 in der ORAFOL-Arena, Oranienburg
Schiedsrichter: Christoph Freytag (Falkensee)

(rl) Mit einem unerwartet deutlichen 5:1 (4:1) Heimerfolg gegen einen enttäuschenden SV Blau-Weiß 90 Gartz verabschiedete sich die u23 vom OFC vom eigenen Publikum aus der am kommenden Wochenende zu Ende gehenden Saison. Und damit waren die Oderstädter noch gut bedient, die nach einer guten halben Stunde schon klar auf der Verliererstraße waren. Innerhalb einer knappen Viertelstunde hatten Omar Ali Dieb (9.) und Andre Neukirch (22.), hinzu kam noch ein unglückliches Eigentor von Kimi Kohlheim (19.), den Platzbesitzer klar in Führung gebracht. Die kurz aufkeimende Hoffnung bei den Gästen als Mateusz Krol (27.) sich auf links gekonnt durchsetzte und überlegt ins kurze verwandelte, war nur von kurzer Dauer. Denn schon kurze Zeit später stellte Omar Ali Dieb (36.) mit seinem sicher verwandelten Foulstrafstoß den alten Abstand wieder her. Vielleicht wäre für die insgesamt harmlosen Gartzer noch etwas möglich gewesen, wenn Blau-Weiß Torjäger Nico Wendlandt (56.) den Abpraller von OFC-Torhüter Asam Kadhim verwandelt hätte. Aber so mussten die Gäste wenige Minuten später mit ansehen, wie der kurz zuvor eingewechselte und vor Tatendrang nur so sprühende Patrick Balaga (60.) nicht zu stellen war und im Nachsetzen die Führung weiter ausbaute. So zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk später sehr zufrieden über den hochverdienten Sieg seiner deutlich besseren Mannschaft, der noch hätte viel höher ausfallen können.
OFC II: Kadhim – Brommond (65. Rickart), Malanowski, Juers, Jäschke, Bohe (65. Geserich), Lautz, Neukirch (51. Balaga), Bauer, Ali Dieb (78. Dammenhayn), Koll Hibbert (51. Herrmann)