Lohn für tolle Serie !

Brandenburg- Liga 2022 / 23 – „29. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht – TSG Einheit Bernau 3:1 (2:1)

OFC: Roggentin (85. Warmuth) – Schöffel, R. Kretschmann, Knaack, Hawwa (85. Borchert) – Mahmutagic, Eckert –A. Schütze (55. Schönhoff), Deeko (85. Markgraf, Waclawczyk (66. Hielscher-Reinelt) – Walter

Einheit: Jarling – Peschke (60. Farruko), Graf, Söllner, Glöckner – Schneider – Veybert (68. Klose), Gromelski, Federlechner (60. Fiebig), Bartz – Buzdayev, (68. Steinert),

Gelbe Karten:  Eckert (OFC) – Graf, Söllner, Bartz (alle Einheit)
Gelb/Rote Karte: Sam-Rene Bartz(78./Einheit)

Beste Spieler: R. Kretschmann, A. Schütze, Knaack (alle OFC) – Jarling, Gromelski, Graf (Einheit)
Zuschauer: 195 in der ORAFOL-Arena, Oranienburg

Torfolge:  0:1 (25.) Gromelski, 1:1 (34.Foulstrafstoß) Walter, 2:1 (45.) Waclawczyk,
3:1 (71.Foulstrafstoß) Walter

Schiedsrichter: Tim Gerstenberg (Glienicke)

(rl) Es flossen nicht nur Freuden- sondern auch Abschiedstränen beim OFC, der in seinem letzten Heimspiel der Saison den Nachbarn TSG Einheit Bernau mit einem 3:1 (2:1) Erfolg auf die kurze Heimreise schickte. Denn vor Spielbeginn waren Torwartroutinier Sven Roggentin und das Eigengewächs Alexander Schütze verabschiedet worden. Später erhielten Beide dann bei ihrer Auswechslung den gebührenden Beifall. Und jener Alexander Schütze hätte seinen Abschied zu einem perfekten Tag machen können als er nach nur 240 Sekunden frei vor dem Einheit-Gehäuse auftauchte, doch sein Linksschuss vom Pfosten aufgehalten wurde. Anschließend bekamen die Barnimer Gäste das Geschehen etwas besser in Griff. Und nachdem Einheit Kapitän Timm Gromelski (8.) mit seinem Kopfball das Ziel noch verfehlte, machte er es nach einer knappen halben Stunde genauer, als er die Eingabe von Sam-Rene Bartz präzise mit dem Kopf im OFC-Gehäuse versenkte. Doch dann sollte der Oranienburger Alexander Schütze zunehmend in den Fokus rücken. Auf der rechten Seite wurde Alexander Schütze nach einem Solo in den Gästestrafraum von Felix Glöckner zu Fall gebracht. Mit dem fälligen Strafstoß markierte Leon Walter (34.) den Ausgleich und erhöhte sein Torjägerkonto. Bei der Einheit dagegen ging zunehmend der Faden verloren. Kurz vor der Pause war Alexander Schütze dann erneut der Wegbereiter, der zuerst Paul Peschke auf der rechten Abwehrseite schlecht aussehen ließ und die daraus resultierende Eingabe im Zentrum von David Waclawczyk (45.) zur Führung genutzt wurde. Wir waren nach dem starken OFC-Beginn gut im Spiel, doch nach dem vertretbaren Strafstoß kippte die Partie, in der wir dann nichts mehr hinbekommen haben und der Gastgeber verdient siegte, meinte später Einheit-Trainer Nico Thomaschewski. Nicht mehr ganz so aufregend und kaum Torszenen gab es nach dem Seitenwechsel. Erst ein ungeschicktes Foulspiel von Fritz Söllner sorgte dafür das Leon Walter (71.) vom Punkt erneut verwandeln konnte. Völlig überflüssig war in den Schlussminuten die Ampelkarte für Sam-Rene Bartz (78.) der bei einem Meinungsaustausch mit dem Unparteiischen den Kürzeren zog. So zeigte OFC-Trainer Enis Djerlek hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Elf sein, die eine unglaubliche Saison hingelegt hat und ihren beiden Mitstreitern einen perfekten Abschied bieten konnte.