Fehler resolut bestraft !

Brandenburg- Liga 2023 / 24 – „9. Spieltag“

TSG Einheit Bernau – Oranienburger FC Eintracht 2:1 (1:0)

TSG Einheit: Jarling – Rantz, Peschke Söllner, Glöckner – Walter, Schneider, Federlechner, Steinert – Fiebig, Evers (87. Sajfutdinov)

OFC: Blöck – Krüger (63. Ewig), Ludwig, R. Kretschmann, Knaack – Eckert, Mahmutagic – Karwinkel (63. Musaitov), Walter, Hielscher-Reinelt (88. Rickart) – Bianchini (75. Schöffel)

Gelbe Karten:  Peschke, Glöckner, Steinert (alle TSG) – Ludwig, Hielscher-Reinelt (beide OFC)
Beste Spieler:  Rantz, Söllner (beide TSG) – R. Kretschmann, Mahmutagic (beide OFC)

Zuschauer: 103 am Sonnabendnachmittag auf dem Sportplatz am Wasserturm, Bernau
Torfolge: 1:0 (6.) Steinert, 2:0 (47.) Fiebig, 2:1 (60.) Karwinkel

Schiedsrichter: Artwin Archut (Falkensee)

(rl) In der Effektivität hatte die TSG Einheit Bernau gegen den spielstarken OFC einen an diesem Tage entscheidenden Vorteil, daraus resultierte am Ende der knappe 2:1 (1:0) Heimerfolg. Denn jeweils zu Beginn der Spielhälften zeigte sich der Gastgeber präsenter und nutzte die sich bietenden Gelegenheiten eiskalt. Zuerst war es Lukas Steinert (6.) der einen Leichtsinnsfehler von OFC-Verteidiger Cedric Krüger resolut bestrafte und mit einem Schlenzer ins lange Eck zur Führung traf. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel war es Frederick Fiebig (47.) der nach einem Traumpass von Paul Federlechner erhöhte. Zu diesem Zeitpunkt konnte man den deutlichen Vorsprung der Hausherren schon als etwas schmeichelhaft bezeichnen. Denn nach dem frühzeitigen Rückstand hatte sich der OFC sichtlich berappelt und mehr Akzente gesetzt. Nur das Erfolgserlebnis wollte sich einfach nicht einstellen. Dennoch meinte kurz nach Spielschluss ein zufriedener Einheit-Trainer Nico Thomaschewski: Wir müssen uns nicht dafür entschuldigen, dass wir gegen einen sehr guten OFC vielleicht etwas glücklich gewonnen haben, doch mein Team hat in einer niveaureichen Partie dagegengehalten und am Ende es sogar versäumt den Sack endgültig zuzumachen. Denn nach den Gegentoren war der OFC lange Zeit bemüht das Ergebnis zu korrigieren. Doch nach dem Lattentreffer von Lukas Bianchini (43.) kurz vor der Pause, war es nach Wiederbeginn lediglich dem OFC-Eigengewächs Emil Karwinkel (60.) vorbehalten, der mit einem herrlichen Treffer in den Winkel den Ehrentreffer besorgte. Trotz aller Versuche in der Schlussphase fehlte den Gästen die notwendige Durchschlagskraft. Aber auch der Platzbesitzer sündigte bei seinen guten Kontergelegenheiten durch Lucas Steinert (74.) und Frederick Fiebig (87.), rettete aber den knappen Vorsprung ins Ziel. So beglückwünschte OFC-Trainer Enis Djerlek unmittelbar nach dem Abpfiff erst einmal die TSG zum Erfolg, meinte aber auch das sich sein Team momentan in einer Misere befindet, er jedoch zuversichtlich ist und sich bald der Erfolg wieder einstellen wird.