Den eigenen Problemen getrotzt !

Landesklasse Nord 2023 / 24 – „8. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – FSV Schorfheide Joachimsthal 4:1 (3:0)

Torfolge: 1:0 (15.) Malanowski, 2:0 (21. Foulstrafstoß) Sheshukov, 3:0 (34.) Ali Dieb, 4:0 (63.) Ali Dieb, 4:1 (69.) Görtz,

Zuschauer: 35 am Sonnabendmittag auf dem Kunstrasen neben der ORAFOL-Arena, Oranienburg

Schiedsrichter: Gero Metzner (Wandlitz)

(rl) Trotz einiger Personalprobleme zeigte sich die u23 vom OFC auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen den FSV Schorfheide Joachimsthal von ihrer besten Seite und kam zu einem unerwartet deutlichen 4:1 (3:0) Heimerfolg. Schon nach einer guten halben Stunde war der sehr effizient aufspielende Gastgeber eigentlich schon uneinholbar enteilt. Dem Führungstreffer von Jerome Malanowski (15.) der nach einem Eckball mit dem linken Fuß vollendete, folgten weitere sehenswerte Treffer vor der Pause. Zuerst verwandelte Maksim Sheshukov (21.) einen berechtigten Foulstrafstoß sicher, dann war Omar Ali Dieb (34.) der lachende Dritter als er sich nach einem weiten Abschlag seines Torhüters Steven Vent schlitzohrig gegen ein Joachimsthaler Abwehrduo durchsetzte und die Führung ausbaute. Gerade in der Phase wo die Barnimer Gäste nach dem Seitenwechsel am Drücker und dem Anschlusstreffer sehr nahe waren, konnte Omar Ali Dieb (63.) mit seinem zweiten Treffer für etwas Beruhigung in seinen Reihen sorgen. Trotzdem bemühten sich die Gäste das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten, was ihnen schließlich durch David Görtz (69.) auch gelang. Dennoch war FSV-Trainer Andy Lindt kurz nach Spielschluss bedient, als er von einem gebrauchten Tag sprach an dem sein Team vor der Pause ohne Laufbereitschaft und Einsatzwille eine unterirdische Leistung geboten hatte. Auf OFC-Seite war Coach Szymon Nabzdyk dagegen sehr zufrieden, der zwar kein schönes Spiel gesehen hatte, aber sein Team für eine sehr gute Einstellung lobte.
OFC II: Vent – Seebergen, Malanowski, Rickart, Bohe, Lautz, Hofmann (89. Mohammadizadeh Zaghe), Bauer, Woscik, Ali Dieb, Sheshukov,
FSV: Meinert – Temma, Fischer (28. Wilke), Gaedeke (46. Schneider), Bolle, Görtz, Rohling (28. Ludwig), Preuß (46. Kesof), L. Schmidt, Wörpel, Zameit