Frühere Entscheidung versäumt !

Landesklasse Nord 2023 / 24 – „26. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – VfB Gramzow 3:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 (13.) E. Moldenhauer, 1:1 (52.) Seethaler, 2:1 (60.) E. Moldenhauer, 3:1 (65.) Hofmann, 3:2 (86.) Marschke

Zuschauer: 40 am Sonnabendnachmittag in der ORAFOL-Arena, Oranienburg

Schiedsrichter: Tobias Schröder (Potsdam)

(rl) Unnötig spannend machte es die u 23 vom OFC in der Heimpartie gegen der VfB Gramzow, die man zwar mit 3:2 (2:1) Toren für sich entschied, doch in der Schlussphase fast noch in Schwierigkeiten geriet, da man zuvor bei der Chancenverwertung gesündigt hatte. Dabei hatte alles gut angefangen, als nach einer knappen Viertelstunde Eric Moldenhauer (13.) mit einem gekonnten Schuss aus der Drehung seine Farben in Führung brachte. Doch da sich Eric Moldenhauer (18./30.) in der Folgezeit bei seinen guten Möglichkeiten vorerst nicht ganz so treffsicher zeigte, blieb es eine enge Partie. Auch weil sich die Gäste aus der Uckermark nicht ganz untätig zeigten, denn der Schlenzer von Sören Seethaler (16.) landete an der Querlatte und der Kopfball von Pascal Lange (21.) verfehlte um Haaresbreite sein Ziel. Wie gefährlich jedoch Gästetorjäger Sören Seethaler (52.) ist, zeigte er kurz nach Wiederbeginn, als er vor dem herausstürzenden OFC-Torhüter Anton Warmuth ans Leder gelangte und nur noch ins leere Tor einzuschieben brauchte. Doch vom Ausgleich anscheinend wieder etwas wachgerüttelt zeigten die OFC-Youngsters die richtige Reakion und schienen nach dem Doppelschlag von Eric Moldenhauer (60.) und Jan Hofmann (65.) auf Siegeskurs zu sein. Als jedoch Felix Marschke (86.) verkürzte, hatten die Gäste noch einmal Hoffnung, doch nicht mit leeren Händen die weite Heimreise antreten zu müssen. Da auch Trung Hieu Do (90.) in der Schlussminute knapp das Ziel verfehlte, musste der OFC in der Nachspielzeit noch etwas zittern um den knappen Erfolg über die Ziellinie zu bringen. So konnte OFC-Trainer Szymon Nabzdyk nach dem Abpfiff aufatmen, dass seine Elf die einige schwierige Phasen in der Defensive durchleben musste und im Angriff teilweise nicht konsequent genug gespielt hatte den Dreier eingefahren hatte.
OFC II: Theis (46. Warmuth) – Knaack, Juers (36. Schönrock / 70. Oehme), Rickart, Trung Hieu Do, Lautz, Hofmann, Schönhoff (82. Markgraf), Seebergen, Bauer, E. Moldenhauer