OFC weiter in der Erfolgsspur !

Brandenburg- Liga 2023 / 24 – „30. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht – SV Victoria Seelow  4:0 (2:0)

OFC: Blöck – Krüger, F. Schütze, T. Kretschmann, R. Kretschmann – Mahmutagic (60. Musaitov), Hawwa – Walter (82. M. Moldenhauer), Unger (82. Borchert), Saadaev (70. Waclawczyk) – Ali Dieb

SV Victoria: Geisler – Stamnitz, Alexandropoulos, Nasser, Marulli – Thorein (29. Wojciak), Labes, Noga (82. Will), Köpnick –Berschauer (82. Bleschke), Rossak,

Gelbe Karten: Mahmutagic, R. Kretschmann (beide OFC) – Noga (SV Victoria)
Zuschauer: 85 am Sonnabendnachmittag in der ORAFOL-Arena, Oranienburg

Torfolge: 1:0 (7.) Unger, 2:0 (16.) Ali Dieb, 3:0 (56.) Ali Dieb, 4:0 (75.) Waclawczyk,
Schiedsrichter: Artwin Archut (Falkensee)

(rl) Wenig Mühe hatte der OFC gegen ein harmloses und insgesamt enttäuschendes Schlusslicht SV Victoria Seelow, dass man 4:0 (2:0) Toren auf die Heimreise und wohl auch endgültig in die Landesliga schickte. Entsprechend fiel auch das Fazit von Victoria-Trainer Peter Flaig im Anschluss aus, der bei seinem Team jeglich fehlende Bereitschaft vermisste, somit schon deutlich enttäuscht wirkte. Es war heute so eine Partie von uns, wo man eigentlich hätte zuhause bleiben und sich einen Nachmittag machen können, so seine Zusammenfassung.  Denn in keiner Phase waren die Gäste ein ebenbürtiger Kontrahent, die sich keine erfolgsversprechende Gelegenheit herausspielen konnten. So dauerte es nicht lange, bis Miguel Unger (7.) nach der tollen Vorarbeit von Leon Walter den Torreigen eröffnete, als er vor dem Victoria-Gehäuse das Glück auf seiner Seite hatte und die Führung erzielte, nachdem sich die Gästeakteure Maurice Geisler und Anastasius Alexandropoulos gegenseitig behindert hatten. Kurze Zeit später war Miguel Unger dann der Vorbereiter, der mit einem weiten Flugball fast von der Mittellinie OFC-Torjäger Omar Ali Dieb (16.) bediente, der über den etwas zögerlich reagierenden Gästeschlussmann Maurice Geisler hinweg einköpfte. Nur einmal schien sich den Gästen kurz vor der Pause eine Möglichkeit zu ergeben, denn nach einem leichtfertigen Ballverlust von Samir Mahmutagic hatte Kaij Berschauer (36.) plötzlich freie Bahn, doch mit seinem dürftigen Abschluss konnte OFC-Torhüter Alexander Blöck, der einen geruhsamen Nachmittag verbrachte, nicht überraschen. Hinzu kam, dass auch die Gäste in der Abwehr teilweise unkonzentriert agierten und so bestraft wurden. Der Nutznießer war kurz nach Wiederbeginn Omar Ali Dieb (56.) der sich das Leder vor dem Victoria-Strafraum stiebitzte die Abwehrrecken alt aussehen ließ und überlegt sowie sehenswert mit links unter die Querlatte vollendete. Ein glückliches Händchen bewies dann Interimstrainer Sven Roggentin an diesem Tage, als er den immer zuverlässigen David Waclawczyk (75.) ins Spiel brachte, der wenige Minuten später von der tollen Vorarbeit von Leon Walter profitierte und für den Endstand in einer recht einseitigen Partie sorgte. Entsprechend zufrieden zeigte sich Sven Roggentin nach Spielende, der dem Team ein Riesenkompliment für die Leistung zollte, dass bereit war alle Vorgaben zu erfüllen.