Nerven und Spiel verloren !

Landesklasse Nord 2023 / 24 – „3. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – 1.FV Eintracht Wandlitz 2:3 (0:2)

Torfolge:  0:1 (10.) Fischer, 0:2 (31.) Petrahn, 1:2 (47.) Brommond, 1:3 (57.) Roller, 2:3 (76.) Sheshukov

Rote Karte:  Martin Schönhoff (72./ OFC II)
Zuschauer: 45 in der ORAFOL-Arena, Oranienburg

Schiedsrichter: Roman Brand (Berlin)

(rl) Einen gebrauchten Tag erwischte die u23 vom OFC am Freitagabend unter Flutlicht in der ORAFOL-Arena, als man gegen einen körperlich robusten 1.FV Eintracht Wandlitz mit 2:3 (0:2) Toren etwas überraschend den Kürzeren zog. Schon nach einer guten halben Stunde waren die Gäste aus dem Barnim zahlenmäßig enteilt, da sich die OFC-Defensive zum wiederholten Mal nicht im Bilde zeigte. Zuerst nutzte Adrian Fischer (10.) die Unentschlossenheit beim Gastgeber, als er nach einem weiten Einwurf gedankenschneller reagierte. Und auch der Treffer durch Marcel Petrahn (31.) der eine Eingabe hinter die Abwehrkette nutzte, ging viel zu einfach. Kurz vor dem Wechsel schien sich das Blatt zu wenden, doch Omar Ali Dieb (41.) zeigte beim berechtigten Foulstrafstoß Nerven und scheiterte am Gästeschlussmann Florian Schweitzer. Aber sollte der Gastgeber doch noch zurückkommen, es schien so, als kurz nach Wiederbeginn Yannick Brommond (47.) den Anschlusstreffer markierte. Aber die Freude war nur von kurzer Dauer, denn nach einer knappen Stunde stellte Torjäger Paul Roller (57.) per Kopf den alten Abstand wieder her. Als in der Schlussphase der früh eingewechselte Martin Schönhoff (72.) seinem Team einen Bärendienst erwies und nach einer Unsportlichkeit die Rote Karte bekam, schien die Partie endgültig gelaufen. Doch plötzlich bekam der Gastgeber die 2. Luft, die den Gästen nun spürbar auszugehen schien. Der Anschlusstreffer des nimmermüden Maksim Sheshukov (76.) tat sein Übriges. Doch mit etwas Glück überstanden die Gäste die aus ihrer Sicht unnötig etwas brenzlige Schlussphase und retteten den verdienten Auswärtssieg ins Ziel. Wir haben heute alles umgesetzt wie vorgenommen und hatten stets eine Antwort parat, meinte nach dem Abpfiff ein zufriedener Eintracht-Trainer Matthias Händler. Nicht glücklich zeigte sich dagegen OFC-Trainer Szymon Nabzdyk, der meinte, dass man dem Gegner heute die Punkte geschenkt habe und sein Team lernen müsse, das Geschehen unter Kontrolle zu behalten und nicht die Nerven zu verlieren.

OFC II: Kräft – Brommond (57. Neukirch), Malanowski, Juers, Bauer (61. Oehme), Bohe, Lautz, Bonasewicz (61. Seebergen), Tamburo (33. Schönhoff), Sheshukov, Ali Dieb
1.FV: Schweitzer – Hennig, Fischer, Kabelitz (46. Ertelt), Struck, Schwabe, Paasche, Großer, Petrahn, Plaumann, Roller (82. Liebich),