Nicht schön – aber erfolgreich !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „13. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – Angermünder FC 2:1 (0:0)

Torfolge:  1:0 (66.) Juers, 1:1 (82.) Stöpel, 2:1 (87.) Jäschke
Zuschauer: 30 auf dem Kunstrasenplatz neben der ORAFOL-Arena, Oranienburg

Schiedsrichter: Lenard Sima (Potsdam)

(rl) Zu einem eminent wichtigen 2:1 (0:0) Heimsieg kam die u23 vom OFC gegen den Angermünder FC, der jedoch lange Zeit am seidenen Faden hing. Es waren sehr schwierige Bedingungen im Schneetreiben auf dem Kunstrasen, mit denen beide Teams zu kämpfen hatten. Vielleicht hätte es sich der Platzbesitzer etwas einfacher machen können, wenn er gleich seine erste gefährliche Aktion durch Martin Schönhoff (2.) zur Führung genutzt hätte. Aber so blieb es über weite Strecken ein Kampfspiel in dem die Gäste lange Zeit sogar zu den besseren Möglichkeiten kamen. Aber Kenny Stöpel (22.) scheiterte an der Lattenkante, Tony Franke (43.) vergab kläglich frei vor dem Tor und auch AFC-Kapitän Ian Beckmann (55.) fehlte beim Freistoß aus zentraler Position das nötige Glück. So bekam der OFC nach einer knappen Stunde wieder einen besseren Zugriff auf die Partie woraus sich zugleich auch bessere Gelegenheiten ergaben. So sorgten die Einwechsler für frischen Wind in den Reihen der Gastgeber. Nach einem Eckball von Lukas Haberland war es dann der aufgerückte OFC-Kapitän Sebastian Juers (66.) der das Leder über die Linie bugsierte. Als schon viel auf den Heimsieg hindeutete nutzten die Angermünder doch eine Unsortiertheit in der OFC-Abwehr und der flinke Kenny Stöpel (84.) traf mit einem Flachschuss ins lange Eck. Doch die Einheimischen wollten an diesem Tag unbedingt den vollen Erfolg und der sollte tatsächlich noch gelingen, als der eingewechselte Carsten Jäschke (87.) aus dem Gewühl heraus zum umjubelten Siegtreffer verwandelte. So zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk zufrieden über den schwer erkämpften Sieg gegen ein Spitzenteam unter sehr schwierigen Verhältnissen.
OFC II: Kadhim – Balaga, Malanowski, Juers, Haberland, Neukirch, Bohe (79. Jäschke), Lautz, Borchert (51. Bauer), Koll-Hibbert (87. Dammenhayn), Schönhoff (51. Ali Dieb),