Niederlage mit Beigeschmack !

Brandenburg- Liga 2023 / 24 – „15. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht – 1. FC Frankfurt 0:3 (0:0)

OFC: Blöck – Krüger (64. Janke), R. Kretschmann (46. F. Schütze), T. Kretschmann, Knaack – Musaitov – Walter (76. Borchert), Karwinkel (76. Schöffel), Ali Dieb, Hielscher-Reinelt (64. Waclawczyk) – Bianchini

1.FC F: Müller – Fiebig, Lawrenz, Scharlei, Jahnke (87. Alexandropoulos) – Güleryüz (73. Mayilyan), Karaszewski, Sauer, Weddemar (73. Kammradt) – Georgi (90.+1 Kulbekov), Frühauf (87. Grothe),

Gelbe Karten:  R. Kretschmann, F. Schütze, Bianchini (alle OFC) – Jahnke (1. FC F)
Beste Spieler:  T. Kretschmann, Karwinkel (beide OFC) – Georgi, Lawrenz (beide 1. FC F)

Zuschauer: 73 am Sonnabendmittag auf dem Kunstrasen neben der ORAFOL- Arena, Oranienburg
Torfolge: 0:1 (51.) Georgi, 0:2 (53.Handstrafstoß) Georgi, 0:3 (89.) Mayilyan

Schiedsrichter: Steffen Seifert (Zinnitz)

(rl) Eine sehr disziplinierte und gute Vorpausenleistung reichte dem OFC auf dem heimischen leicht schneebedeckten Kunstrasenplatz nicht, um den 1.FC Frankfurt in die Knie zu zwingen, denn am Ende traten die Gäste mit einem etwas glücklichen, allerdings zu hohen 0:3 (0:0) Auswärtserfolg die Heimreise an. Sicherlich lag es aber auch daran, dass sich der Unparteiische kurz nach Wiederbeginn deutlich ins Rampenlicht rückte, was selten vorteilhaft ist, für eine bis dahin recht ausgeglichene Partie. Denn der Gastgeber fand sich im ersten Abschnitt deutlich besser mit den Gegebenheiten ab und beeindruckte die Oderstädter spürbar mit einem couragierten Auftritt. Nur versäumte es der Platzbesitzer etwas Zählbares auf dem Zettel zu hinterlassen, denn beim Kopfball von Omar Ali Dieb (14.) und bei der Direktabnahme von Leon Walter (20.) fehlte das letzte Quäntchen Glück zur Führung. Dem gegenüber gab es in dieser Phase nur eine gelungene Aktion der Gäste, doch Niclas Weddemar (36.) verzog in aussichtsreicher Position. So zeigte sich auch Gäste-Trainer Alexander Mikulin zur Pause völlig unzufrieden mit dem Auftritt seiner Elf, die bis dahin überhaupt nicht zum eigenen Spiel gefunden hatte. Seine Stimmung sollte sich kurz nach Wiederbeginn aufhellen, auch weil die Gäste etwas Schützenhilfe erhielten. Nach einer mehr als fragwürdigen Freistoßentscheidung kurz vor dem OFC-Strafraum, bedankte sich Marcel Georgi (51.) mit einem herrlichen Treffer in den Winkel zur durchaus schmeichelhaften Gästeführung. Nicht einmal 120 Sekunden später sorgte erneut Marcel Georgi (53.) mit einem wohl vertretbaren Handstrafstoß für eine gewisse Vorentscheidung. Der Gastgeber schüttelte sich und hatte nach einer Stunde durchaus die Gelegenheit, das Geschehen noch einmal spannend zu gestalten, doch Omar Ali Dieb (59.) scheiterte am Außenpfosten. So war es schließlich der eingewechselte Derenik Mayilyan (89.) der den Schlusspunkt setzte und dafür sorgte, dass sich nach dem Abpfiff FC-Trainer Alexander Mikulin superglücklich über den Auswärtserfolg zeigte und somit eine hohe Hürde von seiner Elf übersprungen wurde. Dagegen zürnte nach Spielende OFC-Trainer Enis Djerlek, der die Leistung des Schiedsrichters als absolute Frechheit bezeichnete und sein Team um ein besseres Resultat gebracht sah.