Zuversicht der Gäste !

Landesklasse Nord 2023 / 24 – „13. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – SC Oberhavel Velten 2:4 (2:1)

Torfolge: 1:0 (4.) Juers, 1:1 (21.) Winkler, 2:1 (39.) Sheshukov, 2:2 (53.Handstrafstoß) Dungs, 2:3 (56.) Winkler,
2:4 (67.) Scheel

Zuschauer: 50 am Sonnabendmittag auf dem Kunstrasen neben der ORAFOL- Arena, Oranienburg
Schiedsrichter: Manuel Denzin (Rathenow)

(rl) Das Nachbarschaftsderby zwischen der u23 vom OFC und dem Landesligaabsteiger SC Oberhavel Velten entschieden die Gäste erst durch eine Steigerung nach Wiederbeginn am Ende mit 2:4 (2:1) Toren zu ihren Gunsten. Danach hatte es zumindest vor der Pause nicht unbedingt den Anschein. Doch Gästetrainer Kevin Purrmann meinte nach Spielschluss, er sah es in den Augen seiner Akteure, dass es an diesem Tage mit einem Erfolgserlebnis klappen könnte und war somit stets zuversichtlich. So brachte ihn auch der zweimalige frühe Rückstand nicht aus der Fassung. Denn zuerst hatte OFC-Kapitän Sebastian Juers (4.) mit etwas Glück und Schützenhilfe von SCO-Torhüter Tobias Bahra sein Team in Führung gebracht. Dem sich anbahnenden Ausgleich der Ofenstädter durch Torjäger Niclas Winkler (31.), zuvor hatte bereits Max Meller (29.) das leere Tor verfehlt, folgte kurze Zeit später die erneute OFC-Führung durch Maksim Sheshukov (36.). Doch nach dem Seitenwechsel sollte sich das Blatt wenden. Ein fragwürdiger Strafstoßpfiff brachte die Gäste zurück in die Spur. Zuerst traf Darren Dungs (53.) vom Punkt und nur 150 Sekunden später stellte Torjäger Niklas Winkler (56.) mit seinem Treffer die Weichen auf Auswärtssieg. Den Deckel auf die Partie machte dann der eingewechselte Maximilian Scheel (67.) der das Leder überlegt ins lange Eck platzierte. So konnte sich SCO-Trainer Kevin Purrmann nach Spielende freuen, dass sein Team mit ehrlichem Fußball und einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten Sieg eingefahren hatte. Dagegen zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk nicht allzu enttäuscht über den Spielausgang, denn seine Elf hatte durchaus gut gespielt, in einigen Phasen etwas Pech gehabt und war zudem auf einen sehr effektiven Kontrahenten getroffen.
OFC II: Theis – Brommond (72. Bauer), Malanowski, Juers, Rickart (57. Seebergen), Oehme, Bohe (82. Woscik), Lautz, Hofmann, Sheshukov, Schönhoff
SC Oberhavel: Bahra – Balaga, Quirin, Runow, Schummert, Dungs (85. Barczewicz), Göbel (59. Abderrahmane), Meller (59. Hinze), Späth, Winkler, Czasch (59. Scheel),