Sieg noch hergeschenkt !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „12. Spieltag“

FSV Fortuna Britz 90 – Oranienburger FC Eintracht II 2:2 (1:2)

Torfolge:  0:1 (12.) Neukirch, 1:1 (26.) Gersdorf, 1:2 (34.) Koll-Hibbert, 2:2 (90.+2.) Whajah

Zuschauer: 50 auf dem Sportplatz, Britz
Schiedsrichter: Fabian Lubomierski (Brieselang)

(rl) Beim FSV Fortuna war für die u23 vom OFC in den letzten Jahren kaum etwas zu holen, denn der letzte Punktgewinn in Britz lag schon gute 6 Jahre zurück. So war es für die mutig aufspielenden Gäste höchste Zeit den Bock endlich umzustoßen und nach der Niederlagenserie zuletzt, mit dem 2:2 (1:2) Unentschieden wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Dabei sah bis Sekunden vor dem Abpfiff so aus als würden die Gäste als Sieger den Platz verlassen, doch eine etwas unglückliche Faustabwehr vom jungen OFC-Schlussmann Anton Warmuth landete über Umwege beim Torschützen David Whajah (90.+2), der in der Nachspielzeit nur noch einzuschieben brauchte. Bis dahin hatten die Gäste jedoch eine gute Leistung geboten, denen auch frühzeitig die Führung durch Andre Neukirch (12.) gelang. Zwar konnten die Platzbesitzer nach einer knappen halben Stunde mit ihrer ersten nennenswerten Aktion den etwas überraschenden Ausgleich, den Lucas Gersdorf (26.) am langen Pfosten erzielen. Doch der OFC hatte schnell die passende Antwort parrat als Mathias Koll-Hibbert (34.) mit einem Distanzschuss zur erneuten Führung traf. Und auch nach dem Seitenwechsel sprach vieles für die sich gut präsentierenden Oberhaveler, die es durch Leon Lautz (60.), Mathias Koll-Hibbert (65.) und Omar Ali Dieb (70.) der nach einer Einzelaktion am FSV-Torhüter Kevin Wilkesmann scheiterte, versäumten für die Entscheidung zu sorgen. So ließen die Gäste den schon sicher geglaubten Sieg in den Schlussminuten doch noch aus den Händen gleiten. Obwohl man nach einem so späten Gegentor nicht so richtig zufrieden sein kann, wie es OFC-Coach Szymon Nabzdyk formulierte, sprach er seinem Team ein Kompliment für eine starke Mannschaftsleistung aus, dem am Ende nur die nötige Cleverness fehlte.
OFC II: Warmuth – Balaga (88. N. Wolf), Malanowski, Juers, Haberland, Neukirch (78. Bohe), Bauer, Brommond, Lautz, Koll-Hibbert, Schönhoff (65. Ali Dieb)