Verdienter Favoritensieg !

4. Runde im „Kreispokal der Landräte“

SpG. Britz II /Liepe  – Oranienburger FC Eintracht II 0:4 (0:0)

Torfolge:  0:1 (48.) Balaga, 0:2 (68.) Ali Dieb, 0:3 (76.) Koll-Hibbert, 0:4 (88.) Koll-Hibbert

Zuschauer: 90 auf dem Sportplatz Liepe
Schiedsrichter: Tommy Jäkel (Bernau)

(rl) Bei der gastgebenden Spielgemeinschaft BritzII /Liepe hatte die u23 vom OFC am Sonntagmittag im Schneetreiben in der 4. Runde des „Kreispokals der Landräte“ wenig Mühe um mit einem ungefährdeten 0:4 (0:0) Auswärtserfolg, die Tickets für die nächste Runde zu buchen. Der Kreisligist, der in den Runden zuvor bereits einige Kreisoberligisten aus dem Pokal warf, war an diesem Tag gegen den favorisierten Landesklassenvertreter aus Oberhavel nahezu chancenlos. Vor allem Torhüter Martin Kleest war es auf Seiten der Gastgeber zu verdanken, dass es noch torlos in die Pause ging. Wir haben uns trotz unserer spielerischen Überlegenheit vor der Pause noch etwas schwergetan, fasste es bei der Heimfahrt OFC-Co.-Trainer Deion Nassar kurz zusammen. Als kurz nach Wiederbeginn der aufgerückte Patrick Balaga (48.) die Gästeführung markierte, nahm das Geschehen endgültig den erwarteten Verlauf. In der Folgezeit schraubten die deutlich überlegenen Gäste das Resultat durch teilweise schön herausgespielte weitere Treffer in die Höhe, zu einem verdienten Sieg auf sehr schwierigen Geläuf wie es Deion Nassar abschließend bilanzierte.
OFC II: Warmuth – Balaga (72. N. Wolf), Juers, Malanowski, Haberland, Brommond (76. Geserich), Neukirch (72. Lautz), Bauer, Schönhoff (76. Nassar), Ali Dieb, Borchert (57. Koll-Hibbert)