Spannende Partie !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „5. Spieltag“

1.SV Oberkrämer 11 – Oranienburger FC Eintracht II 3:2 (1:1)

Torfolge:  1:0 (14.) Bertram, 1:1 (45.+1.) Ali Dieb, 2:1 (57.) Zschammer, 3:1 (68. Eigentor) Bauer,
3:2 (90.+3) Koll-Hibbert

Zuschauer: 40 auf der Energieinsel Sportanlage, Oberkrämer
Schiedsrichter: Leon Mühlbrandt (Dallgow-Döberitz)

(rl) Nach einem äußerst intensiven Nachbarschaftsderby behielt der 1. SV Oberkrämer gegen die gleichwertige u23 vom OFC am Ende etwas glücklich mit 3:2 (1:1) Toren die Oberhand. Entscheidend an diesem Erfolg war, dass den sehr engagiert auftretenden Platzbesitzern in den spielentscheidenden Phasen auch das notwenige Spielglück zur Seite stand. So profitierten die Gastgeber in ihrer guten Anfangsphase von einem unglücklichen Ballverlust der Gäste vor der eigenen Abwehr, die Lukas Bertram (14.) nach einer knappen Viertelstunde mit einem gefühlvollen Schlenzer in den Winkel zur Führung nutzte. Danach übernahm der OFC das Zepter. Und mit dem Pausenpfiff belohnte sich das Gästeteam, als Omar Ali Dieb (45.+1) eine Freistoßeingebe von Yannick Brommond mit dem Kopf zum Ausgleich ins Netz verlängerte. Zu diesem Zeitpunkt schien die Partie zu kippen, so sah es auch SV-Trainer Philipp Kosslitz. Doch sein Team fand zurück in die Spur und belohnte sich mit einem Traumtor, als Lennart Zschammer (57.) nach einer Ecke mit einem beherzten Linksschuss zur erneuten Führung traf. Und es sollte noch schlimmer für die nun aufbegehrenden Gäste kommen, als Artur Bauer (68.) eine Freistoßeingebe von Robin Reichelt ins eigene Tor bugsierte. Obwohl es die Gäste in der Folgezeit mehr oder weniger mit der Brechstange versuchten muss man das Team dennoch für eine tolle Moral loben. Der Anschlusstreffer vom eingewechselten Mathias Koll-Hibbert (90.+3) kam dann doch etwas zu spät um das Blatt noch zu wenden. So hatte OFC-Trainer Szymon Nabzdyk kurz nach dem Abpfiff seine Elf eigentlich besser gesehen, bescheinigte dem Gegner allerdings das notwendige Glück in den entscheidenden Phasen bei den Abschlüssen.

1.SVO.: Bobermin, Reichelt, Zießnitz, Balting (71. Jilg), Bertram, Zschammer, Geppert (87. von Glischinski), Pfefferkorn, Hauck (61. M. Müller), L. Müller, E. Moldenhauer (87. Grassmann),

OFC II: Kadhim – Balaga, Juers, N. Wolf (46. Bohe), Rickart, Gebauer (68. Koll-Hibbert), Neukirch (84. Seebergen), Bauer, Brommond, Schönhoff, Ali Dieb,