Überlegenheit lange vernachlässigt !

3. Runde im „Kreispokal der Landräte“

Oranienburger FC Eintracht II – 1.FV Eintracht Wandlitz  2:1 n. V. (1:1, 1:1)

Torfolge:  1:0 (2.) Neukirch, 1:1 (33.) Plaumann, 2:1 (111.) Ali Dieb

Zuschauer: 65 in der „ORAFOL-Arena“, Oranienburg
Schiedsrichter: Marius Pröchtel (Schorfheide)

(rl) Spannend bis zur letzten Sekunde ging es im Eintracht-Duell in der 3. Runde des „Kreispokals der Landräte“ zu. Erst nach der Verlängerung konnte sich die u 23 vom Oranienburger FC Eintracht gegen den Ligakontrahenten aus Wandlitz am Ende mit einem hochverdienten 2:1 (1:1; 1:1) Heimerfolg durchsetzen. Dabei sah es zu Beginn überhaupt nicht danach aus das es in dieser Partie erst nach „Überstunden“ einen Sieger geben würde. Denn schon nach 100 Sekunden hatte Andre Neukirch (2.) seinen OFC in Führung und somit auf vermeintlichen Siegkurs gebracht. Zumal der Platzbesitzer in der Folgezeit weiter drückte, es aber versäumte die guten Gelegenheiten von Omar Ali Dieb und Martin Schönhoff in weitere Treffer umzumünzen. Und so kamen die immer wieder vereinzelte Nadelstiche setzenden Barnimer nach einer guten halben Stunde wie aus dem Nichts zum etwas überraschenden Ausgleich, als Eintracht-Kapitän Dennis Plaumann (33.) mit einem Distanzschuss aus der 2. Reihe traf. Nach dem Seitenwechsel schien es nur eine Frage der Zeit ehe der deutlich spielbestimmende OFC erneut in Führung gehen würde. Doch eine Vielzahl bester Gelegenheiten von Omar Ali Dieb (51.,69., 79.), Martin Schönhoff (57.) und Andre Neukirch (66.) blieben fahrlässig ungenutzt. Und so hätte es fast nicht verwundert, wenn die Gäste, die gute und schlechte Phasen durchliefen, wie es nach Spielende ein nicht ganz unzufriedener Eintracht-Trainer Matthias Händler formulierte, die Partie fast noch auf den Kopf gestellt hätten. Denn urplötzlich boten sich für Manuel Thomas (88.) aus Nahdistanz und Germain Pötzsch (90.+2) mit einem Linksschuss knapp am Winkel vorbei, die Möglichkeiten dazu. So sollte die Entscheidung schließlich in der 2. Hälfte der Verlängerung fallen, als Omar Ali Dieb (111.) endlich einen mustergültigen Angriff, eingeleitet vom überragenden Patrick Balaga, mit dem umjubelten Siegtor krönte. Das Aufbegehren der Gäste in den Schlussminuten, als sich nochmals Manuel Thomas (118.) die Ausgleichschance bot, war nicht mehr von Erfolg gekrönt. So zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk zufrieden über das Weiterkommen, fügte jedoch nahtlos hinzu, dass man weiterhin ständig daran arbeiten muss um das Offensivspiel zu verbessern.

OFC II: Kadhim – Balaga, Juers (91. Witte), Haberland, Bohe (73. Letzius / 106. P. Wolf), N. Wolf, Neukirch, Brommond (106. Seebergen), Lautz, Schönhoff (59. Koll-Hibbert), Ali Dieb,

1.FV Eintracht:
Schweitzer – Paasche, Hennig, Struck (46. Pötzsch), Petrahn (46. Schmidt), Plaumann, Fischer, Ertelt (62. Böß), Roller, Thomas, Onay (106. Pietschke