Spielglück des Vizemeisters!

Landesklasse Nord 2023 / 24 – „30. Spieltag“

Angermünder FC – Oranienburger FC Eintracht II 4:3 (3:1)

Torfolge: 1:0 (10.) Schmidt, 1:1 (15.) E. Moldenhauer, 2:1 (16.) Franke, 3:1 (36.) Oppelt, 3:2 (74.) E. Moldenhauer, 4:2 (75.) Franke, 4:3 (90.+2.) Jäschke

Zuschauer: 238 am Sonnabendnachmittag auf dem Jahnsportplatz, Angermünde

Schiedsrichter: Mario Seifert (Bad Freienwalde)

(rl) Der lange Zeit mit um den Titel ringende Angermünder FC kam zum Saisonabschluss gegen die u23 zu einem eher glücklichen 4:3 (3:1) Heimerfolg, denn auch die Gäste vergaben noch eine Reihe guter Möglichkeiten. Doch der neue Vizemeister hatte an diesem Tag in einer überaus fairen Partie auch das nötige Spielglück auf seiner Seite und profitierte vor allem vor der Pause davon, dass die Gäste im Abwehrverhalten teilweise nicht im Bilde waren. So hatte Stefan Schmidt (10.) schon in der Anfangsphase für die schnelle Führung der Einheimischen gesorgt. Doch der OFC zeigte sich unbeeindruckt und konnte kurze Zeit später durch Eric Moldenhauer (15.) ausgleichen. Wie löchrig die Gästeabwehr in dieser Phase jedoch war, zeigte sich keine 60 Sekunden später, als Tony Franke (16.) sein Team erneut in Front brachte. Als wesentlich effektiver in der Chancenverwertung zeigte sich der Gastgeber auch in der Folgezeit, der noch vor dem Seitenwechsel durch den stets gefährlichen Tony Oppelt (36.) erhöhte. Doch den nie resignierenden Gästen gelang in der Schlussviertelstunde durch Eric Moldenhauer (74.) wiederum der Anschlusstreffer. Doch der kurze Hoffnungsfunke erlosch postwendend, denn beim unmittelbaren Gegenzug der Gastgeber stellte Tony Franke (75.) den alten Abstand wieder her. Dass den OFC-Youngsters in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Carsten Jäschke (90.+2) noch einmal der Anschlusstreffer gelang, spricht für die gute Moral der Truppe, doch in diesem Fall kam das Aufbäumen einfach zu spät.
OFC II: Vent – Malanowski, Juers, Bonasewicz, Rickart (86. Geserich), Seebergen (56 Jäschke), Oehme, Lautz, Trung Hieu Do, Hofmann (68. Bauer), E. Moldenhauer,