Entscheidung in der Schlussphase !

Testspiele in der Winterpause

Oranienburger FC Eintracht – FSV Einheit 1949 Ueckermünde   1:2 (1:1)

Torfolge: 0:1 (18.) Galoch, 1:1 (32.) Seiche, 1:2 (80.Foulstrafstoß) Juszczak

Zuschauer: 60 auf dem Kunstrasenplatz neben der ORAFOL-Arena, Oranienburg
Schiedsrichter: Sebastian Werner (Hennigsdorf)

(rl) Nach der kurzfristigen Testspielabsage in der Wochenmitte gegen den VfB Hermsdorf, absolvierte der OFC am Sonnabend einen weiteren Test gegen den mecklenburgischen Verbandsligisten aus Ueckermünde (ehemals Torgelower FC) und musste dabei eine unglückliche 1:2 (1:1) Heimniederlage hinnehmen. Der Tabellendritte aus Mecklenburg-Vorpommern begann sehr elanvoll und so konnte sich der Platzbesitzer bei Routinier Sven Roggentin bedanken, dass er nicht schon frühzeitig in Rückstand geriet. Nach einem Eckball von Marcin Juszczak war dann jedoch Patryk Galoch (18.) zur Stelle und markierte die sich anbahnende Gästeführung. Mit zunehmender Spieldauer bekam der OFC dann allerdings einen besseren Zugriff auf das Geschehen und erzielte nach einer guten halben Stunde den Ausgleich. An der gegnerischen Torauslinie hatte Leon Walter das Leder behauptet und seinen überlegten Pass ins Zentrum veredelte der Youngster Jascha Seiche (32.) aus der OFC-Nachwuchsschmiede überlegt. Nach dem Wechsel war es lange Zeit eine ausgeglichene Partie bei unfreundlichen Wetterbedingungen. Erst in der Schlussphase nutzten die weitgereisten Gäste einen etwas schmeichelhaften Foulstrafstoß, den Marcin Juszczak (80.) überlegt und sicher verwandelte. In den Schlusssekunden scheiterte Marcin Juszczak (90.) dann mit einem weiteren Foulstrafstoß am glänzend reagierenden OFC-Torhüter Anton Warmuth. Das nächste Testspiel für den OFC gibt es am kommenden Sonnabend den 28. Januar 2023, bereits um 12.00 Uhr ist dann der Landesligist SC Oberhavel Velten auf dem Oranienburger Kunstrasenplatz zu Gast.

Oranienburger FC Eintracht II – Löwenberger SV   9:4 (5:2)

Torfolge: 1:0 (4.) Ali Dieb, 2:0 (5.) Brommond, 3:0 (22.) D. Nassar, 4:0 (23.) D. Nassar,
5:0 (25.) D. Nassar, 5:1 (33.) Freyer, 5:2 (39.) Maasch, 6:2 (53.) Bohe, 7:2 (60.) Nabzdyk,
8:2 (70.) Nabzdyk, 9:2 (76.) Ali Dieb, 9:3 (80.) Liese, 9:4 (84.) Liese

(rl) In einem ersten Testspiel im neuen Jahr, kam die u 23 vom OFC gegen den sich kurzfristig bereitstellenden Kreisligisten Löwenberger SV zu einem 9:4 (5:2) Kantersieg. In dieser torreichen und somit zuschauerfreundlichen Partie bekamen die OFC-Verantwortlichen einige wichtige Aufschlüsse für die Zukunft. So zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk später sehr zufrieden mit der hohen Effektivität vor dem gegnerischen Tor, bemängelte aber zugleich das teilweise zu leichtfertige Abwehrverhalten in einigen Situationen. Nicht ganz unerwähnt bleiben sollte, dass sich selbst die beiden Trainer Deion Nassar dreifach und Szymon Nabzdyk zweifach am munteren Torreigen beteiligten. Den nächsten Test für die u23 vom OFC gibt es am Freitag den 27. Januar 2023, wenn das Team um 19.00 Uhr beim Landesligisten Birkenwerder BC 08 weilt.