Um den eigenen Lohn gebracht !

Landesklasse Nord 2023 / 24 – „16. Spieltag“

MTV 1860 Altlandsberg – Oranienburger FC Eintracht II  4:3 (2:2)

Torfolge:  1:0 (15.) Streubel-Raidt, 1:1 (17.) Borchert, 1:2 (31.) Trung Hieu Do, 2:2 (32.) Wunder, 2:3 (67.) Borchert, 3:3 (76.) Habermann, 4:3 (90.+4.) Habermann

Zuschauer: 70 auf dem Sportplatz Bollensdorfer Weg, Altlandsberg
Schiedsrichter: Martin Krause (Michendorf)

(rl) Mit dem Abpfiff kam der MTV 1860 Altlandsberg gegen die u23 vom OFC zu einem schmeichelhaften und kaum mehr für möglich gehaltenen 4:3 (2:2) Heimerfolg. Dass die OFC-Youngsters das Glück in letzter Zeit, seit 5 Spielen sieglos, wahrlich nicht auf ihrer Seite haben, kam an diesem Tage einmal mehr zum Vorschein. Allerdings hatte man sich diese Niederlage zum größten Teil auch selbst zuzuschreiben, denn teils haarsträubende individuelle Fehler hatten den Gastgeber regelrecht auf die Siegerstraße gehievt. Nachdem ein früher Gästetreffer von Carsten Jäschke (5.) in der Anfangsphase wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung keine Anerkennung fand, verhalf man den Platzbesitzer durch einen katastrophalen Abwehrschnitzer regelrecht zum Führungstreffer, den sich Norman Streubel-Raidt (15.) nicht entgehen ließ. Doch die Gäste aus Oberhavel zeigten sich vom Rückstand keineswegs geschockt und schafften es innerhalb einer guten Viertelstunde das Spiel zu drehen. Mit einem platzierten Schuss ins Eck hatte Fabien Tino Borchert (17.) für den sehenswerten Ausgleich gesorgt. Dann war Fabien Tino Borchert der Vorbereiter und Trung Hieu Do (31.) sorgte für die verdiente Gästeführung. Doch statt diesen mühsam erarbeiteten Vorsprung erst einmal in die Pause zu bringen, leistete sich das OFC-Abwehrduo Juers – Malanowski im Gegenzug einen weiteren Stellungsfehler, den Christoph Wunder (32.) dankend mit dem Ausgleich bestrafte. Einen Bärendienst erwies kurz nach dem Seitenwechsel Moritz Rickart (57.) seinem Team, der sich innerhalb von 180 Sekunden völlig unnötig zuerst Gelb und dann die Ampelkarte abholte. Trotz personeller Unterzahl war die Moral bei den Gästen jedoch intakt und Fabien Tino Borchert (67.) brachte die Gäste nach einem herrlichen Pass von Leon Lautz wieder in Führung. Doch der Gastgeber hatte wohl das Gefühl noch eine Wende herbeiführen zu können, was auch tatsächlich gelingen sollte. Mit einem Standard-Doppelpack war es Eric Habermann (76. / 90.+4) der das Spiel nochmals drehte und dabei Gästetorhüter Anton Warmuth zumindest beim Ausgleich nicht besonders glücklich aussehen ließ. So war OFC-Trainer Szymon Nabzdyk nach der Rückkehr etwas angefressen, der das Verhalten von einigen seiner Akteure kritisierte und man sich die Schuld für die Niederlage selbst zuschreiben müsse.
OFC II: Warmuth – Devecioglu (69. Oehme), Malanowski, Juers (46. Kapaj), Rickart, Lautz, Jäschke (83. Neukirch), Trung Hieu Do (60. Bohe), Hawwa, Bauer, Borchert