Vertretbare Niederlage !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „30. Spieltag“

1.FV Eintracht Wandlitz – Oranienburger FC Eintracht II 4:2 (1:2)

Torfolge:  0:1 (26.) Ali Dieb, 1:1 (41.) Thomas, 1:2 (43.) Ali Dieb, 2:2 (60.) Thomas,
3:2 (70.) Schmidt, 4:2 (90.+2) Thomas

Zuschauer: 74 auf dem Sportplatz, Wandlitz
Schiedsrichter: Cedric Molowitz (Werder/H.)

(rl) Zum Abschluss der Saison musste die u23 vom OFC beim Namensvetter in Wandlitz eine am Ende belanglose 2:4 (2:1) Niederlage einstecken, die jedoch keinerlei Auswirkungen mehr hatte. Dabei es zur Pause noch recht vielversprechend für die Gäste aus, die mit einer Führung in die Pause gingen. Wieder einmal hatte OFC-Torjäger Omar Ali Dieb (26. /43.) doppelt seinen Torinstinkt unter Beweis gestellt. Der zwischenzeitliche Ausgleich Manuel Thomas (41.) war eher nur ein Schönheitsfleck, denn die Gäste ließen noch eine Reihe bester Möglichkeiten (Herrmann, Ali Dieb) ungenutzt verstreichen. Mit Wiederbeginn sollten einige Spielerwechsel im Gästeteam, um sie für ihr Engagement und Trainingsfleiß zu belohnen, zu einem Bruch im eigenen Spiel führen. So gab es vor allem im Defensivbereich einige Abstimmungsprobleme bei den Gästen, die von Manuel Thomas (60. / 90.+2) sowie von Roman Schmidt (73.) resolut genutzt wurden. So zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk am Tag danach nicht allzu enttäuscht über den Ausgang, denn das Resultat hatte nicht im Vordergrund gestanden.
1.FV: Templin – Langrock (77. Hennig), Simon, Arndt, Onay (62. Schmidt), Böß (68. Paasche), Struck, Thomas, Petrahn, Plaumann, Roller (62. Mielke)
OFC II: Theis (63. Kadhim) – Balaga (82. Bauer), Bohe, Malanowski, Juers, Rickart, Brommond, Geserich (58. Neukirch), Oehme (63. Hoyer), Herrmann (82. Hennicke), Ali Dieb,