Wichtiger Auswärtsdreier  !

Landesklasse Nord 2022 / 23 – „23. Spieltag“

FSV Blau-Weiß Wriezen – Oranienburger FC Eintracht II 0:2 (0:0)

Torfolge:  0:1 (58.) Koll-Hibbert, 0:2 (77.) Lautz

Zuschauer: 85 im Stadion am Bockberg, Wriezen

Schiedsrichter: Christoph Freytag (Falkensee)

(rl) Nach dem schon deutlichen Hinspielerfolg konnte sich die u23 vom OFC nun auch nach der Begegnung beim FSV Blau-Weiß Wriezen über einen souveränen und hochverdienten 0:2 (0:0) Auswärtssieg freuen. Wir waren mit dem Anpfiff das spielbestimmende Team gegen einen eher harmlosen Gastgeber, meinte nach der Rückkehr OFC-Trainer Deion Nassar. Doch versäumten wir es schon vor der Pause mit unseren guten Gelegenheiten durch Omar Ali Dieb (8./ 13. Kopfball an die Latte) und Mathias Koll-Hibbert (22. / 27.) das Geschehen in die richtige Bahn zu lenken. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Einheimischen auf Ihrem Kunstrasenplatz jegliche Torgefährlichkeit vermissen lassen. Daran sollte sich auch nach dem Seitenwechsel nur wenig ändern, denn den harmlosen Platzbesitzern gelang es kaum sich gegen die Defensivarbeit der Oberhaveler durchzusetzen. Den Gästen gelang es dann aber nach einem erneut guten Start zu Wiederbeginn, die Überlegenheit endlich in Zählbarem umzumünzen. Nach einer guten Stunde sorgte endlich Mathias Koll-Hibbert (58.) für den erlösenden Führungstreffer. Nach einem schön herausgespielten Konterangriff sorgte schließlich der kurz zuvor eingewechselte Leon Lautz (77.) eine knappe Viertelstunde vor dem Abpfiff für die Spielentscheidung. So konnten die Gäste mit einem wichtigen Auswärtsdreier die Heimreise antreten, wie es Deion Nassar abschließend formulierte.
OFC II: Blöck – Balaga (39. Seebergen), Malanowski, Juers, Rickart, Brommond (75. Lautz), Bohe, Neukirch (83. Geserich), Bauer, Koll Hibbert, Ali Dieb (83. Dammenhayn).