Ende der Wartezeit !

Brandenburg- Liga 2022 / 23 – „23. Spieltag“

Werderaner FC Viktoria 1920 – Oranienburger FC Eintracht 1:3 (0:1)

WFC: Spangenberg – Lietz, Eichhorn, Morack, Buchholz – Albrecht, Kroh (72. Deumer), Ronis, Muschter, Kratz – Günel

OFC: Roggentin – R. Kretschmann (83. Krüger), T. Kretschmann, M. Moldenhauer, Knaack – Mahmutagic, Eckert – Walter (83. Borchert), F. Schütze (72. Hielscher- Reinelt), Unger (81. Deeko) – Bianchini (72. Schönhoff)

Gelbe Karten:  Günel, Kratz, Eichhorn, Deumer (alle WFC) – Knaack, Eckert (beide OFC)
Zuschauer: 68 auf dem Arno-Franz Sportplatz, Werder / H.

Torfolge: 0:1 (18.) Bianchini, 0:2 (61.) Walter, 0:3 (79.) Walter, 1:3 (90.+2.) Buchholz
Schiedsrichter: Tobias Collin (Templin)

(rl) Der Trubel des Baumblütenfestes schien dem gastgebenden Werderaner FC, der personell etwas geschwächt in die Heimpartie ging, nicht gutzutun, denn der OFC entführte beim 1:3 (0:1) Auswärtssieg hochverdient die Punkte aus der Inselstadt. Darauf mussten wir lange Zeit warten, dass uns endlich mal wieder ein voller Erfolg in Werder gelingt, meinte nach dem Abpfiff ein zufriedener OFC-Trainer Enis Djerlek. Damit lieferte sein Team eine tolle Antwort nach der Heimniederlage und meldete sich zurück im Kampf um die Podiumsplätze. So kontrollierten und bestimmten die Gäste das Geschehen von Anbeginn und sahen sich auch bald dafür belohnt. Nach einem mustergültigen Angriff über Samir Mahmutagic und Leon Walter war es schließlich Torjäger Lucas Bianchini (18.), der nur noch einzuschieben brauchte. Nach einer etwas längeren Verletzungsunterbrechung in der Lucas Bianchini behandelt werden musste, verlor der OFC etwas den Faden. Die Blütenstädter bekamen vorübergehend einen besseren Zugriff und starteten den einen oder anderen Angriff, doch es fehlte die notwendige Durchschlagskraft. So bereiteten die Abschlüsse von Rico Morack (25.) und Ramazan Günel (33.) den Gästen keine Sorgen. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hatten die Platzbesitzer die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Schuss von Ramazan Günel (45.) verfehlte knapp sein Ziel. Zwar versuchten die Platzbesitzer nach Wiederbeginn einiges um die Partie noch zu wenden. Doch die souverän agierenden und auf Konter lauernden Gästen nutzten die sich bietenden Möglichkeiten äußerst effektiv. So war es letztlich der von den Einheimischen scher zu stellende Leon Walter (61. / 79.) der sein Team endgültig auf die Siegesstraße brachte. In der Nachspielzeit gelang dem WFC dann durch Lennart Buchholz (90.+2) mit dem Ehrentreffer noch etwas Resultatskosmetik. Nach dem Abpfiff fasste der zum Saisonende scheidende WFC-Trainer Martin Nitzsche zusammen, dass seine Elf kein schlechtes Spiel gemacht hatte, sich aber bei den Gegentoren gegen einen guten OFC teilweise nicht so gut anstellte und somit der Lohn für den eigenen Aufwand ausblieb.