Individuelle Fehler mit Folgen  !

Landesklasse Nord 2023 / 24 – „ 15. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – Angermünder FC 1:2 (1:0)

Torfolge:  1:0 (19.) Devecioglu, 1:1 (64.) Oppelt, 1:2 (82.Handlstrafstoß) Dänhardt

Zuschauer: 55 am Dienstagnachmittag in der ORAFOL-Arena, Oranienburg
Schiedsrichter: Leon Mühlbrandt (Dallgow-Döberitz)

(rl) Über eine Stunde sah es so aus, als könne die u23 vom OFC dem Angermünder FC ein Bein stellen, doch am Ende behielt der derzeitige Tabellenführer in einer vorgezogenen Partie des 15. Spieltages der Landesklasse Nord, seine weiße Weste und sicherte sich noch den knappen 1:2 (1:0) Auswärtserfolg. Somit bezahlte der Platzbesitzer noch bitteres Lehrgeld, auch weil er seine guten Chancen nicht nutzte. Nach nicht einmal 60 Sekunden war Andre Neukirch am gut reagierenden AFC-Schlussmann Samuel Matje aus Nahdistanz gescheitert. Dann machte es jedoch Sinan Devecioglu (19.) besser, als er vor dem sich zurückhaltenden Maksim Sheshukov ans Leder kam, zudem von der guten Schiedsrichterauslegung profitierte und überlegt verwandelte. In der Folgezeit entwickelte sich ein regelrechtes Kampfspiel auf beiden Seiten. In der Anfangsviertelstunde nach dem Wechsel schien der OFC einer möglichen Vorentscheidung sehr nahe. Doch Dominic Ewig (53.) wie auch Maksim Sheshukov (56.) ließen ihre guten Möglichkeiten leichtfertig verstreichen, was sich rächen sollte. Nach etwas mehr als einer Stunde war es Tony Oppelt (64.), der sich im Mittelfeld energischer durchsetzte und mit einem ansatzlosen Flachschuss den verdutzt hinterherschauenden OFC-Torhüter Jeffrey Kräft überwand. Und es sollte noch schlimmer für den Gastgeber kommen, denn bei einem unglücklichen Abwehrversuch bekam Moritz Rickart das Leder an die Hand. Den anschließenden Handstrafstoß versenkte Kevin Dänhardt (82.) sicher, zum umjubelten Siegtreffer. In den Schlussminuten hätte Kevin Dänhardt (85.) die Führung sogar noch ausbauen können, doch nach einem Geschenk von OFC-Abwehrchef Jerome Malanowski, agierte er zu schlampig. So zeigte sich OFC-Trainer Szymon Nabzdyk, wenig erfreut über den Spielausgang, der in der letzten halben Stunde eine zu lässige Defensivleistung seiner Elf sah, die umgehend bestraft wurde.
OFC II: Kräft – Bohe, Malanowski, Rickart (81. Seebergen), Devecioglu, Bauer, Ewig, Neukirch (63. Oehme), Lautz, Woscik, Sheshukov (79. Brommond)