Heimdesaster nach Blitzstart !

Landesklasse Nord 2023 / 24 – „6. Spieltag“

Oranienburger FC Eintracht II – Schönower SV 1:5 (0:4)

Torfolge: 0:1 (3.) Splett, 0:2 (7.) Drews, 0:3 (8.) Splett, 0:4 (38.) Skara, 0:5 (73.) Drews, 1:5 (90.+5.) Pauls

Zuschauer: 46 am Sonnabendmittag in der ORAFOL-Arena, Oranienburg
Schiedsrichter: Michael Bergander (Biesenthal)

(rl) Nach einer ziemlich desolaten Vorpausenleistung musste die u23 vom OFC in der Heimpartie gegen den Schönower SV eine herbe 1:5 (0:4) Niederlage hinnehmen. So trist wie das Wetter, war lange Zeit auch der Auftritt der Gastgeber. Mit einem Blitzstart hatten die Gäste das Heimteam regelrecht überrannt. Denn SSV-Torjäger Hein-Peter Splett (3. / 8.) mit einem Doppelpack und Lukas Drews (7.) hatten ihr Team frühzeitig und viel zu leicht auf die Siegerstraße gebracht. Zum in dieser Phase gebrauchten Tag der Platzbesitzer passte der Patzer von OFC-Torhüter Philipp Theis dem das nasse Leder aus den Händen glitt und Emil Skara (38.) kurz vor der Pause wenig Mühe hatte um die Führung auszubauen. Wesentlich ausgeglichener verlief das längst entschiedene Geschehen dann nach Wiederanpfiff. In der Schlussphase schnürte Lukas Drews (73.) meit seinem Treffer auch noch sein Doppelpack. Und in der Nachspielzeit sorgte der eingewechselte Marcel Pauls (90.+1) mit seinem Ehrentreffer dafür, dass die Partie nach dem Seitenwechsel wenigstens remis ausging. Dennoch war OFC-Coach Szymon Nabzdyk nach Spielende spürbar bedient vom Auftritt seiner Elf, als er zudem eine schlechte Spielvorbereitung bei einer Reihe seiner Akteure scharf kritisierte.
OFC II: Kräft – Schöffel, Brommond, Juers, Malanowski (46. Karwinkel), Rickart, Neukirch (72. Pauls), Lautz, Bauer, Oehme, Ali Dieb