12. Spieltag Brandenburgliga C-Junioren

FC Energie Cottbus II vs OFC Eintracht 0:1

Auswärtssieg der OFC Junioren bei den Cottbuser Sportschülern

Auch am 12. Spieltag der Brandenburgliga unterstrichen die C-Junioren des OFC Eintracht ihre sehr gute Bilanz in der Hinrunde der höchsten Brandenburger Liga (9 Siege, 2 Remie, 1 Niederlage). Mit leidenschaftlicher, mannschaftlicher Geschlossenheit trotzten die Kreisstädter den widrigen Witterungsbedingungen (nasskalte Sturmböen) und bezwangen den unmittelbaren Tabellennachbarn, den FC Energie Cottbus, auf dessen Platz mit 0:1. Die OFC-Junioren überwintern nun vor den Cottbusern auf dem 3. Tabellenplatz.
Das Spiel zweier gleich starker Mannschaften war geprägt von vielen Aktionen im Mittelfeld und den starken Abwehrreihen beider Mannschaften. Für den OFC boten Dennis Hiltscher-Reinelt, Leon Brüning und Hannes Leander Schlinke in der Abwehr eine souveräne Leistung. Es entwickelten sich nur wenige Strafraumszenen auf beiden Seiten.

ofc_c1_liga-12_2

Als sich sowohl die Trainer beider Mannschaften und die Zuschauer mit dem torlosen Unentschieden angefreundet hatten, begünstigte eine Windböe den OFC-Sieg. Als ein Cottbuser Abwehrspieler aufgrund der Böe den Ball nicht richtig berechnen und abwehren konnte, war der kurz zuvor für Johannes Zillmann eingewechselten Tobias Goern in der Schlussminute des Spieles zur Stelle und köpfte den Ball über den Cottbuser Torhüter Benedict Ratzlaff hinweg zum 0:1 ein. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel der OFC-Jungs riesig.

Aufstellung OFC :
Bob Steppath, Tim Venhor, Leon Brüning, Niclas Bergmann, Dennis Hilscher-Reinelt, Hannes Leander Schlinke, Sebastian Bohe, Julian Quirin, Dominik Moge, Tristan Sommer, Johannes Zillmann (ab 61′ Tobias Goern)