13. Spieltag Brandenburgliga C-Junioren

OFC Eintracht vs RSV Eintracht 1949 0:1

OFC Junioren verlieren Spitzenspiel der Brandenburgliga gegen RSV Eintracht 0:2

Im erwartet schweren Spiel trafen die OFC Junioren auf den ungeschlagenen Tabellenführer der Brandenburgliga RSV Eintracht. Obwohl die OFC Mannschaft aufgrund von Verletzungen und grippalen Erkrankungen nicht ihre stärkste Besetzung aufbieten und das entsprechende Leistungsvermögen abrufen konnte, gelang es ihr über weite Strecken des Spieles die Partie offen zu halten.

In der 22. Spielminute nutzte der RSV Spieler Mark Knuth die erste Torgelegenheit für den RSV mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 0:1 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel die gleiche Situation. Beide Mannschaften neutralisierten sich aufgrund starker Abwehrreihen im Mittelfeld.
Die OFC Spieler erspielten sich 2-3 sehr gute Tormöglichkeiten nach Standardsituationen, konnten aber keinen Treffer erzielen. Als dann in den letzten 10 Spielminuten der OFC alles auf eine Karte setzte um den Ausgleich zu erzielen, ergaben sich zwangsläufig Räume. Als Tristan Damian Koch nicht konsequent attackiert wurde nutzte er seine körperlichen Robustheit und erzielte in der 61. Minute, mit insgesamt dritten Torgelegenheit für seine Mannschaft, das 0:2 für den RSV Eintracht.
Letztendlich geht der Sieg für den RSV in Ordnung, waren sie doch im Ausnutzen der wenigen Torchancen effektiver und insgesamt das entscheidende Quäntchen besser.

Aufstellung OFC :
Alexander Blöck, Julian Quirin, Leon Brüning, Nico Schönrock, Dennis Hiltscher-Reinelt, Niclas Bergmann, Sebastian Bohe, Tobias Goern (ab 36. Brian Wienholtz), Johannes Zillmann (ab 36′ Tim Venohr), Tom Siegler (ab 64. Ole Ernst), Dominik Moge