17. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

RSV Eintracht 1949 vs OFC B-Jugend – 2:2

Leistungsgerechtes Remis in einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten

Bereits in der 6. Spielminute ging der RSV durch Karl Friedrich Maut mit 1:0 in Führung. Doch schon im Gegenzug glichen die Oranienburger durch Erik Beutke aus.
In der Folge hatte der OFC die spielerisch beste Phase. Tom Siegler brachte die Kreisstädter dann in der 33. Minute mit 2:1 in Führung. Die Oranienburger versäumten es in der Folge jedoch das Spiel vor dem Halbzeitpfiff zu entscheiden.

Nach dem Seitenwechsel kamen die RSV Spieler hochmotiviert aus der Kabine und machten nun ihrerseits Druck. In dieser Phase hatte die Oranienburger mehrmals das Glück auf ihrer Seite oder der RSV scheiterte am eigenen Unvermögen beim Torabschluss. Aber auch der OFC hatte noch einige Möglichkeiten und blieb stets gefährlich. Als die Oranienburger dann zum Spielende grundlos zu offensiv wurden und dabei die Abwehrarbeit vernachlässigten, nutzten die RSV Spieler das eiskalt. Laurenz Markula hatte in der 77. Minute dann keine Mühe eine Eingabe von rechts, über die völlig offene linke Abwehrseite des OFC, ungestört über die Torlinie zum 2:2 Ausgleich zu schieben. Ein insgesamt leistungsgerechtes Ergebnis.

Aufstellung OFC :
Alexander Blöck, Hannes Schlinke, Nico Schönrock, Lukas Haberland, Tom Rath, Niklas Bergmann, Sebastian Bohe, Lennart Jäger, Tom Siegler, Erik Beutke, Brian Wienholtz