17. Spieltag Brandenburgliga C Junioren

FSV Bernau vs OFC 1:1

OFC Junioren kommen beim Tabellenletzten nicht über ein Unentschieden hinaus

Obwohl die OFC Junioren in der Rückrunde der Brandenburgliga noch kein Spiel verloren haben, kann die Mannschaft mit dem Ergebnis beim Tabellenletzten nicht zufrieden sein. Was nützen herrlich herausgespielte Torgelegenheiten, wenn unterm Strich nichts Zählbares dabei herauskommt.

Komplette Überlegenheit von der 1. Spielminute an bedeutet im Fußball nicht zwangsläufig auch, dass man als Sieger den Platz verlässt. Reihenweise wurden erneut beste Torgelegenheiten unkonzentriert oder überhastet vergeben (Hiltscher Reinelt 6., Bohe 12., Schlinke 15., Siegler 20 + 23 Spielminute). Bereits zur Halbzeit hätten die OFC Jungs klar in Führung gehen müssen.
Nach Wiederbeginn machte sich mit fortschreitender Spieldauer bei den OFC Spielern Nervösität ob der ausgelassen Torgelegenheiten bemerkbar. Ein unkonzentrierter Abwurf des ansonsten guten OFC Torwart in der 43. Spielminute brachte die Bernauer überraschend vor dem OFC Strafraum in Ballbesitz und Alexis Kilias nutzte die Gelegenheit zur Bernauer Führung.
Doch für den OFC gab es weitere hochkarätige Ausgleichsmöglichkeiten. In der 62. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Handspiel im Strafraum durch einen Bernauern Spieler auf den Elfmeterpunkt. Doch Dennis Hiltscher Reinelt konnte auch diese Gelegenheit an diesem Tag nicht nutzen. Jetzt setzten die OFC Spieler mit der letzten Aktion des Spieles alles auf eine Karte und lösten dafür die Abwehr komplett auf. Den folgenden Eckball konnte dann Brian Wienholtz am langen Pfosten stehend zum hochverdienten, aber glücklichen Ausgleich verwandeln.

Mit dem Remis konnte die OFC Jungs ihren Vorsprung auf den Fünftplatzierten Brandenburg sogar auf 11 Punkte ausbauen und auf Tuchfühlung zum Drittplatzierten Energie Cottbus bleiben, da beide Mannschaften an diesem Spieltag ebenfalls unerwartet patzten.

Aufstellung OFC
Alexander Blöck, Tim Venohr, Leon Brüning, Niclas Bergmann, Dennis Hiltscher-Reinelt, Hannes Leander Schlinke (ab 42′ Brian Wienholtz), Tom Siegler, Tobias Goern, Sebastian Bohe, Julian Quirin, Johannes Zillmann (ab 47′ Dominik Moge)