18. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

OFC B-Jugend vs RSV Eintracht 1949 – 2:0

Sieg im Spitzenspiel der Liga gegen den Tabellenersten RSV Eintracht

In einem unterhaltsamen, ausgeglichenem Spiel siegen die Oranienburger gegen den RSV Eintracht 1949 mit 2:0.
Die OFC Junioren sind somit nach 18 Spieltagen die einzige Mannschaft, die den RSV Eintracht in dieser Saison bisher besiegte.
Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften Nichts. Es entwickelte sich ein kampfbetontes aber spielerisch auf gutem Niveau geführtes Spitzenspiel.

In der 28. Spielminute setzte sich der stark spielende Dennis Hielscher-Reinelt auf der linken Seite durch und brachte den Ball flach von der Grundlinie in den Strafraum vor die Füße vom Tim Kaiser, der den 1:0 Halbzeitstand für die Kreisstädter erzielte.

Nach dem Seitenwechsel machte der RSV mächtig Druck. Die OFC Spieler überstanden diese Angriffswelle gekonnt mit starken Abwehrleistungen und erspielten sich ihrerseits gefährliche Konter durch schnelles Umschaltspiel. So war es dann auch ein klassischer Konterangriff der die Niederlage des RSV Eintracht besiegelte. In der 48. Spielminute war es Artur Moge der einen langen Ball gut verarbeiten konnte, sich auf der rechten Seite durchsetzte und von der Grundlinie scharf, flach in den Strafraum spielte. Diesmal war Dennis Hielscher-Reinelt zur Stelle und schob den Ball überlegt zum 2:0 ins lange Eck. Auf beiden Seiten gab es noch je eine Großchance. Für den OFC vergab Tom Siegler in aussichtsreicher Position. Er scheiterte am RSV-Torhüter Tristan Damian Koch. Dem RSV stand in der 72.Minute der Oranienburger Pfosten im Wege.

Aufstellung :
Bob Steppath, Hannes Leander Schlinke, Nico Schönrock, Leon Brüning (ab 78′ Felix Witte), Tim Venohr (ab 19′ Jeremy Nowak), Justin Komossa, Tom Siegler, Elias Illgen, Tim Kaiser (ab 74′ Dominik Moge), Dennis Hielscher-Reinelt, Artur Moge (ab 51′ Erik Beutke)