21. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

SV Döbern vs OFC B-Jugend – 3:0

OFC Junioren verlieren das erste Spiel in der Rückrunde

Von Beginn an hatten die OFC Spieler ein großes Problem mit den schlechten Platzverhältnissen, die keinen technisch guten Fußball zuließen.
In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften bis in die Schlussminute, in der dem SV Döbern ein umstrittener Foulelfmeter zugesprochen wurde. Eddie Grabowski lies OFC-Keeper Bob Steppath keine Chance und verwandelte zur 1:0 Führung.

Bereits in der 1. Minute der 2. Halbzeit konnte der Pascal Weimann eine Unachtsamkeit in der OFC-Abwehr zur 2:0 Führung nutzen. Obwohl kein OFC Spieler das gewohnte Leistungsniveau erreichte, erarbeiteten sie sich in der Folge einige gute Möglichkeiten ohne jedoch das ersehnte Anschlusstor zu erzielen. Ein Konter ermöglichte dem SV Döbern in der 77. Minute sogar das 3:0 durch Lennert Kubo. Die Oranienburger behaupten dennoch weiter Platz drei in der Liga, da auch der unmittelbare Konkurrent Falkensee/Finkenkrug in Eberswalde patzte.

Aufstellung :
Bob Steppath, Nico Schönrock, Alex Kaiser (ab 46′ Brian Wienholtz), Elias Illgen, Dominik Moge, Hannes Schlinke, Artur Moge, Tom Siegler, Tim Kaiser, Erik Beutke, Justin Komossa