24. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

FV Preussen Eberswalde vs OFC B-Junioren – 1:3

OFC B-Junioren siegen in Eberswalde

Der sich auf einem Abstiegsplatz befindende FV Preußen machte es mit hartem Spiel den OFC-Junioren anfänglich schwer. Doch die Oranienburger lösten die Situationen spielerisch und die Überlegenheit führte bereits in der 8. Spielminute zur 0:1 Führung durch Elias Illgen. In der Folge vergaben die OFC-Spieler einige gute Gelegenheiten um das Ergebnis bereits vor der Halbzeit deutlicher zu ihren Gunsten zu gestalten.
So musste ein Hand-Strafstoß in der 2. Halbzeit die Vorentscheidung bringen. Nico Schönrock verwandelte in der 58′ Spielminute sicher zum 0:2 für die Oranienburger. Die Überlegenheit des OFC wurde nun noch deutlicher und in der 65′ Minute war es erneut Elias Illgen der das 0:3 erzielte. Der Eberswalder Niclas Philip Zam verwandelte dann in der 67. Spielminute einen Eckball der direkt und lies OFC-Keeper Bob Steppath keine Chance. In der Schlussminute konnte der Eberswalder Tristan Dieck den OFC-Spieler Julian Quirin nach herrlichem Zuspiel von Artur Moge nur durch eine Notbremse unmittelbar vor dem Strafraum an einer weiteren Torgelegenheit hindern und sah dafür regelgerecht die rote Karte.

Aufstellung :
Bob Steppath, Tim Venohr, Nico Pascal Schönrock, Elias Illgen (ab 66′ Maximilan Tolg), Hannes Leander Schlinke, Artur Moge, Tom Siegler, Justin Komossa, Dennis Hielscher-Reinelt, Julian Qurin, Felix Witte (ab 44′ Leon Brüning)