3. Spieltag Brandenburgliga B-Junioren

FC Schwedt 02 vs OFC – 1:2

OFC B – Junioren holen 3 Punkte in Schwedt

Mit dem FC Schwedt 02 trafen die OFC Junioren auf einen Gegner, der bisher nur ein Spiel absolvierte, das aber deutlich beim SV Grün -Weiß Brieselang mit 1:5 gewonnen hatte.
Bereits in den ersten Spielminuten war erkennbar, dass die OFC-Jungs das Spiel mit Ihrer guten Physis bestimmen werden.
Doch überraschend brachte der erste Gegenangriff die Schwedter Mannschaft in der 8. Spielminute mit 1:0 in Führung.
Jetzt wurde es für den OFC schwieriger, da sich Schwedt auf die Verhinderung des Ausgleichstores konzentrierte. Aber ein um das andere mal gelang es den OFC Junioren den Abwehrriegel mit klugen Passfolgen und über die Außenspieler zu durchbrechen.
In der 15. Spielminute verfehlte ein scharfer Flachschuss von T. Kaiser das Schwedter Tor nur um wenige Zentimeter. 10 Minuten später scheiterte der gleiche Spieler freistehend am hervorragend haltenden Schwedter Torhüter Maurice Bäuerlein, bevor dann in der 37. Spielminute dem beherzt nachsetzenden Matz Wenzke das 1:1 Ausgleichstor gelang.

In der 2. Halbzeit beherrschten die OFC Junioren den Gegner spielerisch noch klarer. Mehrmals hatten die mitgereisten OFC-Fans den Torschrei schon auf den Lippen, aber entweder Verfehlte der Ball das Tor nur knapp oder der Schwedter Torwart konnte, 2-3 mal erst im Nachfassen, die OFC Führung verhindern. In der 53. Spielminute war es dann Erik Beutke, der das Durcheinander im Schwedter Strafraum nach einem Eckball nutzte und die 1:2 Führung für den OFC erzielte. Danach gab es durch Moge und Beutke noch reichlich Möglichkeiten die Führung auszubauen.
In der Schlussphase konzentrierte sich der OFC dann auf die Sicherung des Auswärtserfolges und der gewonnen drei Punkte.

Aufstellung:
Bob Stepparth, Venohr (ab 41′ Dominik Moge), Wiese (ab 62′ Felix Witte), Schönrock, Wenzke, Illgen, Siegler (ab 77′ Goern), Kaiser, Beutke, Hiltscher-Reinelt, Brüning