3. Spieltag Landesliga Nord D1-Junioren

OFC D1 vs Forst Borgsdorf – 5:1

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Auch im zweiten Saisonspiel konnte unsere D1 den Platz als Sieger verlassen. So wurde das Nachbarschaftsduell gegen die Mannschaft aus Borgsdorf mit einem deutlichen 5:1 gewonnen. Vom Anpfiff weg lief das Spiel nur in Richtung des Borgsdorfer Tores. Zahlreiche Chancen wurden nicht verwertet, sodass sich die Zuschauer bereits wieder an die letzte Saison erinnerten, in der die D1 sehr häufig das Spiel bestimmte, aber keine Tore erzielen konnte. Nach 11 Minuten jedoch verwertet Janik Elfert eine dieser Chancen zur Erleichterung aller zur 1:0 Führung. Auch danach, kam die Borgsdorfer Abwehr kaum zum Ausruhen. Angriff auf Angriff wurde durch unsere Mannschaft in die Borgsdorfer Spielhälfte getragen. Es dauert jedoch bis zur 28. Minute, ehe Luca Röwer die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Mit den Gedanken noch in der Halbzeitpause wurde unsere D1 durch den Anschlusstreffer zum 2:1 kalt erwischt. Drei Minuten später zeigte das Team um Kapitän Robin Golz jedoch die richtige Antwort. Emil Karwinkel konnte mit einem schönen, strammen Schuss den Borgsdorfer Torwart zum 3:1 überwinden. Jetzt war die Gegenwehr der stark ersatzgeschwächten Mannschaft aus dem Nachbarort endgültig gebrochen. Ein Doppelschlag von Janik Elfert in der 60. Minute führte dann zum Endergebnis von 5:1.